Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Nachbarn ärgern...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

Wir wohnen in einer sehr schönen Reihenhaussiedlung. Alle Häuser sehen ziemlich genau gleich aus, die Unterschiede sind klein, aber fein. So haben Nachbarn, die etwas auf sich halten, einen neuen Eingang, ein Schrägdach auf dem Müllhäuschen oder gar zwei Müllhäuschen, für jede Tonne eines. Im Sommer begannen dann einige, ihre Häuserfassaden neu streichen zu lassen. Mal sah man die Maler hier, mal dort, immer fühlte man sich ein wenig wie ein Schmuddelkind mit der eigenen Fassade, die vor 8 Jahren gestrichen wurde, als die Häuser gebaut wurden.
Es ging so weit, daß ich mich erkundigte, wieviel der Anstrich denn kosten würde.
Danach war ich wieder davon überzeugt, daß unsere Fassade noch wunderschön sei. Ziemlich weiß die Ziegel und ziemlich grün der Holzteil. Schön!
Aber... Hm, die anderen Häuser sind weißer. Wir, die Schmuddelhausbewohner sind näher zusammengerückt. Unter wildfremden Leuten entstand angesichts der nicht strahlenden Fassade ein "Wirgefühl". Wir haben beschlossen, nächstes Jahr einen Grossauftrag an die Maler zu geben - raffiniert, nicht wahr?
Erstens wird es dann für uns billiger und ätsch, ätsch, ätsch unsere Fassaden sind dann strahlend weiß, während die anderen schon wieder 2 Jahre alt sind.
Da könnte man sicher einen schönen Film draus machen, wie plötzlich alle hektisch mit Farbeimern auf Leitern klettern und wöchentlich ihre Fassaden anstreichen - aber nein, so sind wir hier nicht.
Ein anderes Phänomen waren die Mülltonnen.
Wir stellen unsere Tonne auf die Strasse, wenn die Nachbarn es tun. Man wirft einen Blick in die Runde, sieht die Tonnen und stellt die eigene raus.
Tief in mir nagt es aber schon: woher wissen DIE immer, wann der Müll abgeholt wird???
Sie wissen es auch nicht!!!
Heute morgen habe ich nämlich DAS Chaos ausgelöst!
Gestern habe ich einen großen Schwung wohlgefüllter Windeln im Eimer versenkt und dann noch einen großen Beutel Küchenmüll darauf getürmt. Der Mülltonnendeckel stand fast senkrecht hoch und ich beschloss, die Tonne nicht wieder in ihr Häuschen zu schieben.
Ich bin nicht unbedingt geschickt und konnte mir die Sauerei schon vorstellen, die ich da anrichten würde. Also, unsere Tonne stand vor dem Haus und heute morgen dann das Erlebnis:
Vor den Häusern unserer Nachbarn standen auch brav die Tonnen.
Hihihi - Mensch, das Leben in der Siedlung ist aufregend!!!

Ok, ok... ein Diätnachschlag?

Extra
Zwei Esslöffel Müsli mit sieben
Esslöffel Dickmilch (etwa 105 g)
verrühren
Das war es - mehr kommt nicht - das ist das Extra...
Das habe ich getan - bah!
Ich habe es eine Stunde lang stehen lassen und: bah!
Schliesslich habe ich noch eine Orange hineingeschnippelt und einen Teelöffel Zucker drüber gestreut. Deutlich besser! Als ich gerade Crème fraiche hineinrühren wollte, fiel mir der Diätgedanke hinter dem allen ein und ich habe es gelassen.
Fast hätte ich den Löffel in Gedanken abgeleckt...
Himmel, das wird noch eine Weile dauern mit dem Paillettentop...
Heine - ziemlich schlank :-) Und das ist schon wieder passé - das Kleid vom Titel ist doch viel netter:
UNSER TITELANGEBOT
Ausbrenner-Kleid. Exklusiver Mode-
traum mit aufreizend femininer Wir-
kung! Perfekt auf Figur mit Spaghet-
ti-Trägerm. attraktivem Wasserfall-
Ausschnitt, 2 hoch angesetzten
Seitenschlitzen und Rückenreißver-
schluß. Länge ca. 140 cm. Hochwer-
tiges Ausbrenner-Material...
Ich bin ganz sicher, es würde an mir verdammt aufreizend wirken... Wasserfallausschnitt über wogender Oberweite und Spaghettiträger auf den runden Schultern. Zwei hohe Seitenschlitze, die raffiniert den einen oder anderen Schwangerschaftsstreifen zur Geltung brächten...
Manchmal hätte ich Lust, den ganzen Kram mal zu bestellen, Fotos zu machen und einen Gegenkatalog herauszubringen. Ich wette, die Hausfrauenversion wäre noch beliebter...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite