Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Die Urlaubsbilder

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

03.10.98
Gestern konnte ich die Fotos abholen, die ich nun in den nächsten Tagen in Ruhe, bei viel Kaffe oder Wein sortieren und einkleben kann. In Ruhe bedeutet "wenn Oliver schläft" und ist eine dringende Notwendigkeit, denn mittlerweile erklimmt er in Sekundenschnelle den Tisch und mit traumwandlerischer Sicherheit macht er mit einem einzigen Griff den größtmöglichen Schaden.
by the way: hat jemand Erfahrung darin, einen Löffel aus einem Videogerät herauszupolken?
Gestern habe ich in unserem Schreibwarengeschäft auch so ein Album geordert, auf dem Holland steht. Griechenland, Bayern und die Türkei hatte er vorrätig, Wales gibt es nicht, aber wenigstens kann er Holland bestellen :-)
Im Kühlschrank lagert aus Holland mitgebrachter quietschrosa Kuchen, der überraschend gut schmeckt. Ich bin einfach aus dem Alter raus, indem man sich von dieser Farbe Leckeres erwartet... Und sobald das Album fertig ist, können wir unsere Freunde einladen und in unseren halb verregneten Erinnerungen wühlen.
Urlaub ist immer wieder wie in die Flitterwochen fahren.
Wir haben unsere Rituale, kleine Blicke und sind nun so weit, das Reisefieber des anderen zu geniessen. Felix, der beste aller Göttergatten wird ungemein aktiv, während ich ihn mit der Erledigung für den Urlaub unnötiger Dinge in den Wahnsinn treibe.
Im Endeffekt hängen die wichtigen Dinge an mir und er treibt mich an.
Ich kann das gelegentliche Panikflackern in seinen Augen ja fast verstehen. Vor meiner Australienreise wollte ich eigentlich Sonnenmilch kaufen, landete statt dessen in einem Handwerkermarkt und fand eine wunderschöne gelbe Farbe. So eine Art Sonnengelb, wie ich es immer schon im Bad haben wollte. Ich kaufte noch einen Pinsel dazu und solches Abklebzeugs und begann dann abends, das Bad zu streichen.
Dann ging ich schlafen, stand um 6 Uhr wieder auf, packte meine Tasche und reiste für 3 Monate und ohne Sonnenmilch nach Australien.
Zwischendrin riefen Freunde an, um sich zu verabschieden, die ich jedes Mal abwimmeln mußte. Sie hatten Verständnis, bis ich mich verplapperte und was von "trocknender Farbe" auf Kacheln oder so sagte. Packst du denn nicht???
Nein, ich packe immer erst kurz vor der Abreise. Sehr kurz vorher...
Vor dieser Fahrt bastelte ich noch ein wenig an meiner Homepage, bevor ich deligierenden Blicken in die Kinderzimmer folgte und packte. Nebenbei sortierte ich die beiden Kinderkleiderschränke um und machte Bündel für den SecondHandLaden, Freunde und Oliver später. Nähte einen Knopf an ein Sommerkleidchen und und und...
Bei den Flitterwochen konnte ich Felix damit noch aufregen, heute nicht mehr - er weiß, daß das Resultat pünktlich und gut ist - so hatte ich diesmal auch ausser meiner Zahnbürste nichts vergessen und ausser Felix Badehose nichts Unnützes eingepackt.
Und die war nur deshalb unnütz, da er sich nicht am Strand umziehen wollte...
Meine Brummfliegenruhe, mit der ich sämtliche Abfahrtszeiten scheinbar ignoriere soll unbewusst nur die Götter der Reise täuschen. Wie manche Völker bei der Geburt eines Kindes steif und fest behaupten, daß es hässlich ist, damit kein Gott es haben möchte, tue ich so, als wollte ich gar nicht in den Urlaub, damit sich keiner der kleineren Götter (der Schutzpatron rostender Autos oder so...) rachsüchtig zwischen uns und den Urlaub wirft.
Lacht nur, bisher hat es immer gewirkt!
Die Urlaubsfotos - ok, in den Flitterwochen haben wir einen unheimlichen Drang gehabt, uns mit dem Selbstauslöser zu knipsen - mittlerweile stehen die Entwicklungsschritte der Kinder im Vordergrund. Es gibt viele Bilder Oliver, seinen Kinderwagen schiebend oder Oliver ins Wasser spurtend, wobei Felix ziemlich unwirsch reagierte, wenn ich ihn bat aus dem Bild zu bleiben...
Noch mehr Bilder gibt es von Michaela mit 10.000 Haarspängchen oder Michaela mit irgendwelchen ekligen Insekten in der Hand.
Mein Favorit ist und bleibt: Kind/er von hinten
Klingt verrückt, oder?
Aber ich finde, so ein Kinderrücken strahlt eine unheimliche Dynamik aus.
Irgendwann gehen die beiden - wir, die lieben Eltern sollten uns mal nicht zu wichtig nehmen. Macht nichts, dann gibt es eben wieder Bilder mit dem Selbstauslöser, die wir den beiden dann aus aller Welt schicken werden :-))
Erzählt mir nichts von selbst ausgelösten Familienbildern...
Die Kamera blinkt, Michaela grinst unnatürlich verkrampft, Oliver geht, Felix hält ihn fest und ich stürme dazu und grinse überzeugend so, als wäre ich die ganze Zeit dabei gewesen... Selbst ausgelöste Familienbilder erinnern mich immer an die Adams Family...
Ein Tip übrigens - Kinder in Michaelas Alter, also ab 4 Jahren oder so, kann man nur dadurch zu einer einigermassen normalen Pose bringen, indem man sie mit dem Tele überlistet oder ca 6 Fotos hintereinander macht. Beim letzten Bild verlassen die Mundwinkel den Ohrbereich wieder und die Arme scheinen eine andere Position zu finden, als schlaff vom Körper zu hängen.

die Kostproben
1
2

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite