Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Leiden Männer auch unter Spülhänden?

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

29.07.98

Spülhände? Im Forum fordern sie Torte, aber alles, was ich heute zu bieten habe, sind niegelnagelneue Spülhandschuhe. Rosa Spülhandschuhe für das Hausfrauchen. Obwohl ich gesucht habe, fand ich keine hellblauen für die Hausmänner. Ob den Männern das beim Putzen nicht unangenehm ist? Zartrosa allergen getestete Spülhandschuhe zu tragen?
Ausserdem habe ich mir zwei neue Schwämme gegönnt und einige Zeit vor den vielen Flaschen mit hochwirksamen Putzmitteln gestanden, bis ich mich mal wieder für den Frosch entschieden habe. Lustig, auf der Packung Scotch-Brite Reinigungsschwamm ist auch nur ein Frauchen - weshalb werden die Männer da so diskriminiert?
Oder solche Texte:
Hartnäckigen Schmutz von Pfannen und Töpfen schnell und mühelos entfernen und gleichzeitig Hände und Fingernägel schonen.
Seit wann ist es Männern denn wichtig, Hände und Fingernägel zu schonen?
Wo bleibt die Putzschwammkollektion für den putzenden Herren von Welt?
Hartnäckigen Schmutz von Pfannen und Töpfen schnell und mühelos entfernen und gleichzeitig den wilden Duft unbändiger Freiheit einatmen.
oder so...
Es ist doch für die Männer ein unhaltbarer Zustand, wenn auf derartigen Produkten immer nur Frauen abgebildet werden - wo ist der zeitungslesende Mann im Hintergrund? Was empfinden Männer, wenn sie als Zielgruppe bei Reinigungsmitteln schlicht ignoriert werden?
Ich meine, wer für Meister Propper schwärmt, soll doch wohl entweder eine Frau, oder schwul sein, oder? Fühlen sich durchschnittliche Männer vom zweideutigen Zwinkern des Meisters angesprochen?
Nein, Mädels seid ehrlich, in Sachen Reinigungsmittel diskriminieren wir die Männer. Wenn ich meine rosa Spülhandschuhe überziehe, ihren hohen Tragekomfort geniesse, das samtweiche Gefühl von der mit reiner Baumwolle beflockten Innenfläche spüre, und dann noch den starken, männlichen Oberkörper von Meister Propper sehe...
Puh, sorry - ich bin gerade etwas ins Schwärmen geraten...
Peitschende Rhythmen aus dem Radio und dann die Putzekstase...
Domestos ist auch sexy, oder? Allein schon diese kernig männliche Stimme, die uns den Kram im Fernsehen anpreist. Do-Mes-Tos - jede Silbe sprüht vor männlicher Reinigungskraft. Wäre George Clooney nicht so zickig, hätte Domestos noch an SexAppeal gewonnen, denn die Lever-Brüder wollten uns so richtig was gönnen und George the Batman in Reklamespots Toiletten reinigen lassen. Naja, nicht ganz - ich denke, der Schmutz wäre allein schon durch sein Erscheinen von den Toiletten verschwunden. Aber George hat wohl um den Mangel an männlich markanten Spülhandschuhen gewusst und glattweg seine Vermarktung in Sachen Reinigungsmitteln abgelehnt.
Ich kann ja auch nichts dafür, aber ich sehe ihn dennoch gerne im schwarzen Cape und rosa Handschuhen vor mir :-)
Wem das jetzt alles spanisch vorkommt, der sollte einmal hierhin gehen...
Vermutlich wird man mir jetzt vorhalten, ich bausche da nicht existente Probleme auf? Der putzende Herr von Welt fühlt sich nicht vernachlässigt, weil es keine Colaflaschen förmigen Putzmittel namens Domina-Clean und Spülhandschuhe im Westernlook gibt? Ich denke doch, denn woher sonst kommt es zu derartigen Domestos-Missbrauchsphantasien?
Vorsicht! Der Link ist nichts für schwache Nerven! Es geht um ein Kochrezept, dessen Zutaten aus 4 mittelgroßen Kanarienvögeln, 2 Esslöffeln Öl und einer Flasche Domestos Südhang besteht... *schauder*
Ich frage mich, wann dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit ein Ende bereitet wird und den Putzbedürfnissen der Männer mit artgerechte Produkten begegnet wird.
Ist es denn ein Wunder, daß die armen, von der Industrie vernachlässigten Männer sich mit der Zeitung in den Schmollwinkel verziehen und die Putzerei den Frauen überlassen?
Ich fordere energisch sexy Putzutensilien für den Mann!
Wie wäre es mit:

Lulu und in Bad und Toilette, reinigen wir um die Wette :-)

Oder - Lulu - du badest gerade dein *** darin :-)

30.07.98
Ja, ok, das war dumm...
Ich vergaß, daß es natürlich doch einen Reinigungsmittelmarkt für Männer gibt. Nicht unbedingt Sanitärreinigungsmittel, aber alles für die Autopflege. Und vergeßt Lulu, meine verführerische Reinigerin - nein, nein, bei den Männern geht es gleich kernig zur Sache:
Polifuck - oh no, sorry - Polifac...
Mag ja sein, daß Männer eigentlich lieber mit der Reinigungsexpertin flirten wollen, aber so eine Fac-Flasche läßt sich natürlich viel kerniger auf das Autodach knallen. Und wichtiger als ein glückseeliges Schwärmen für die kleine Reinigungsfee ist natürlich, was der Mann eine Einfahrt weiter denkt, der auch gerade sein Auto poliert...
Ein Mann, ein Fac :-)

Meister Proper am Körper, *seufz* Und für die putzbegeisterte Frau vom Haus (...) habe ich eine Merchandisingquelle aufgetan. Schaut mal, was es da für ein schönes T-Shirt gibt.
Ach ja, ich kann ja noch so mit Zaunpfählen werfen - wie oft hatte ich erwähnt, daß ich den Plastikpapst aus der "modernen Hausfrau" haben möchte. Ich meine, ich habe das ganz oft, ganz kurz vor meinem Geburtstag gesagt! Es wurde ignoriert... *sniff* Und sicher findet sich nun niemand, der Weihnachten noch weiß, daß ich nur zu gerne mein ganz eigenes Meister Proper T-Shirt hätte.
Langsam wird mir der Erfolg von Guildo Horn klarer - der Meister...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite