Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

ganz typisch, oder?

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

24.07.98
Der Besuch ist sicher schon unterwegs, als ich erste Versuche unternehme, aufzuwachen. Was ist los? Weshalb bin ich nur so müde und verschlafen? Felix schüttet eine perfekte Kaffee-Milch-Zucker Mischung in meine Lieblingstasse und tröstet mich, das sei das Wetter. Oder Columbo ist schuld - was hat sich RTL denn dabei gedacht, jetzt Mittwochs 2 Folgen hintereinander zu bringen??? Waren die im Sonderangebot, oder was?
Unter der Dusche stelle ich das Wasser so lange auf kalt, bis ich damit in Kontakt komme, dann schnell auf lauwarm und einschläfernd... So wird das nichts mit dem Wachwerden...
Nun, eigentlich könnte man den Tag ja einfach vertrödeln. Mit der Sicherung des Weltfriedens habe ich nichts zu tun und eine Atomspaltung steht auch nicht an. Wie wäre es mit einer Runde Staubsaugen und dann nichts mehr?
Statt dessen plane ich einen halben Putzmarathon, schliesslich kommen heute Manuela und ihre Familie aus Österreich, morgen zig Schwangere zum Kugeltreffen und Montag dann evtl. noch mehr Besuch und ausserdem sind da auch noch die beiden Brasilianer...
2 Tassen Kaffee später ist Felix fröhlich winkend zur Arbeit verschwunden und hier beginnt das große Aufwachen. Leider nicht bei mir, sondern in diversen Kinderzimmern. Während wir alle gemeinsam aufräumen und putzen - besonders Oliver ist da sehr hilfreich, wie er fröhlich ein Buch nach dem anderen aus dem Bücherregal nimmt, um sie danach alle in die (leere) Badewanne zu schmeissen. Michaela beschliesst, sich das Aufräumen damit zu erleichtern, daß sie mir all ihre herumliegenden Stofftiere schenkt, sich das aber ganz schnell anders überlegt, als ich meine: fein, wenn das meine sind, schmeisse ich sie alle weg!
Sie meint, das sei gemein, ich sage, daß es auch gemein ist, seiner Mami ständig Stofftiere zu schenken und sie sofort wieder zu enteignen, wenn sie sie alle hübsch weggeräumt hat.
Oliver bekommt einen kleinen Schreikrampf, weil er mit Strümpfen die Rutsche nicht hochklettern kann, die zu Michaelas Hochbett führt und ich beschliesse bei dem Krach eine Runde mit dem Staubsauger zu drehen.
Mit dem Staubsauger im Schlepptau komme ich ins Kinderzimmer und habe ein Deja vu - Oliver versucht barfuß vom Bett auf den Schrank daneben zu klettern. Michaela hat ihm die Strümpfe ausgezogen. Nun, er verliert das Interesse am Klettern, als er merkt, daß ich alle Bücher wieder ins Regal geräumt habe.
Ich bin müde, sehr müde.
Gleich putze ich die Küche - aber vorher gehe ich ganz kurz an den Computer. Aus dem ganz kurz wird natürlich länger. Egal, noch kann ich es schaffen, den Gästen ein saubers Haus zu präsentieren, da raschelt es im Efeugestrüpp am Haus.
Mit dem Schrubber in der Hand warte ich - was ist es wohl?
Da ich nicht zu den Akte-X Fans gehöre, tippe ich weniger auf ein Alien, als eine Ratte. Groß muß es sein, so wie es raschelt. Plötzlich raschelt es noch mehr und platsch liegt ein großes braunes Vieh vor mir, das dem Schrubber nur entgeht, weil ich die Stacheln entdecke.
Mein Igel!
Igel sollten nie von oben kommen...
Das erinnert an unsere englische Bekannte Nancy, die einen halben Lachkrampf bekam, als Michaela einmal einen Steinigel in einem Garten sah und freudig auf ihn zeigte. "ein Igel!"
Nancy hat danach noch oft kichernd auf den Boden gezeigt, und "Look, an eagle!" gesagt...
"schau mal, ein toter Vogel... - hat doch was von dem Blondinenwitz, oder? wo die dann in den Himmel starrt "wo???"
Tja, ok, da kam also ein Igel angeflogen, der durch den Efeubewuchs des Hauses eine Etage nach unten gerutscht war. Als ich ihn nehmen und wieder hoch in den Garten tragen möchte, da ich nicht weiß, ob er die Außentreppe schafft, entdecke ich, daß er eine Wunde am Hals hat. Was nun?
Ich greife mir meinen Kater, bevor der angesichts eines verwundeten Igels auf dumme Ideen kommt und rufe das Tierheim an. Gleich kommt Besuch und ich kann mir einfach besseres denken, als mit 2 Kindern und einem Igel im Wartezimmer eines Tierarztes zu sitzen - meine Küche putzen, zB...
Das Tierheim verweist an die Feuerwehr. Ich frage zweimal nach, aber man beharrt auf die Feuerwehr. Etwas schüchtern rufe ich da an. Bei meinem letzten schüchternen Anruf schickte man damals 3 Löschwagen, 1 Krankenwagen und 2 Feuerwehrautos - Nachbarn unter uns waren eingeschlafen und hatten einen Braten vergessen, der friedlich vor sich hinkokelte...
Nun, es kam nur ein Auto mit 2 netten Feuerwehrleuten, die mir dann meinen Igel wegnahmen.
Bringen sie den wieder, wenn er wieder gesund ist? fragte ich und blitzte ab. Er wird im Wald ausgesetzt. Mein Igel...
Wir haben einen riesigen Aststapel in einer Gartenecke, damit er sich wohlfühlt - und jetzt wird er im Wald ausgesetzt. Na, Hauptsache er wird wieder gesund und... *sniff*
Ne, die Küche habe ich dann nicht geputzt, sondern nur noch einen Kaffee gekocht und traurig auf den Igel angestossen...
Ach, was soll es - der Besuch scheint nicht auf pingelig saubere Küchen zu achten :-) Und jetzt brutzelt gerade eine köstliche Spinatpizza im Ofen, das Kölsch steht im Kühlschrank, 3 Kinder schlafen schon friedlich und Oliver kann seine Augen auch kaum noch offen halten.
Mit anderen Worten, gleich sitzen wir zu viert faul im Garten und ignorieren ungeputzte Küchen bis Montag :-)
...nur auf meinen Igel brauch ich nicht zu lauschen...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite