Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

weshalb ich Bücher von Hera Lind nicht mag

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

18.08.1996
Nein, ich habe das neueste Buch von ihr noch nicht gelesen - werde ich auch nicht. Ich mag sie nämlich nicht, ich kann sie nicht leiden. Natürlich habe ich das erste Buch von ihr gelesen und auch das zweite - aber ob ich auch das dritte las, weiß ich noch nicht einmal, aber ich weiß ganz sicher, daß ich nicht noch eins lesen werde, denn ich mag sie nicht - nicht im geringsten. Mich nervt schon die Werbung genug, in der diese perfekte Mutter mit ihrem Kind auf dem Arm zum Wäscheschrank schwebt und erzählt, daß ihr Wäsche früher ganz egal war, seit das Kind da ist - Schwenk auf den Kleiderschrank - nimmt sie Megapearls. Klar, das ist sie, die perfekte Mutter. Sieht gut aus, wäscht ordentlich und sicher riecht sie auch gut. Ihr bleiben vermutlich solche Begegnungen erspart, die ich allmorgendlich im Badezimmer habe, wenn ein blinzelndes Wesen mit Ringen unter den Augen auf mich zu taumelt. Ich kenn sie zwar nicht, aber ich wasche sie trotzdem... Danach erzählt mir die Waage, daß ich fett bin und nur hoffen kann, daß mein Mann beim Einkaufen nicht solche Frauen am Waschpulverregal trifft.
Was hat das mit Hera Lind zu tun?
Oh, anfangs mochte ich sie. Mal was anderes - irgendwie pfiffig. Ausserdem muß die Frau nett sein, schließlich stellt sie sich nicht mediengeil ins Rampenlicht, sondern benutzt ein Pseudonym. Dann ging es los - Hera Lind hier, Hera Lind dort - in allen Zeitungen, im Fernsehen und schließlich in einer Nebenrolle in ihrem Film - wobei sie oft genug betont, daß ihr auch die Hauptrolle angeboten wurde. Aber klar doch...
Nett waren auch diese Talkshows, wo sie anderen Prominenten bescheiden von sich erzählte...
Und weshalb bin ich derartig giftig mit der  Ärmsten?
Nun, Jahre verbringt man damit, zu verbreiten, was man alles anders machen wird, als es die eigene Mutter getan hat.
Neun Monate verbringt man damit sich ganz genaue Pläne davon zu machen, was man viel besser machen wird, als die eigene Mutter.
Ca. 3 Tage braucht man, um sich als mieseste Mutter der Welt geoutet zu fühlen.
Na, auch versagt?
Kind nicht mal nebenbei geboren?
Was denn, das mit dem Stillen hat auch nicht geklappt?
Oh, und statt pädagogisch sinnvoller Fingerspielchen und Reime aufzusagen, tatsächlich versucht, zu schlafen?
Aber doch wenigstens die Lätzchen (handbestickt?) schön sauber gewaschen und gebügelt?
Hm, aber Euer Sexualleben war doch wohl schon wenige Stunden nach der Geburt wieder "spannend und abwechslungsreich", oder? Nein?  Ähm, im Vertrauen - noch nicht mal eine normale kleine Alltagsnummer? Nein? Müde? Was denn - willst Du die Ehe ruinieren und dem Kind eine traumatische Kindheit verschulden?
Schau Dir doch mal Hera Lind an - in ihren Büchern hat sie 2 Kinder, schreibt nebenbei Romane, singt Opern und jeder männliche Haupthandlungsträger landet für kürzer oder länger in ihrem Bett, weil sie alles spielend nebenbei schafft. Tolles Haus, toller Job, tolle Kinder, tolle Frau - ich kann sie echt nicht ausstehen...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite