Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Ein herrlich fauler Tag...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

02.04.1998
Den Vormittag verbrachte ich mit ungewohnt hausfraulichem Eifer damit, Kramecken zu entrümpeln und lang Aufgeschobenes zu erledigen. Zig Telefonate, dazwischen immer die Treppen rauf und runter, auf jedem Weg irgendwas für irgendein Zimmer mit mir schleppend. Sogar zwei Körbe Wäsche wurden teils gemangelt, teils nur gefaltet in die richtigen Schränke gestopft - und dann setzte ich den frisch gewindelten Oliver ins Auto, flitzte durchs Haus und sammelte alles ein, was ich brauchte, und versuchte dann neben einem riesigen Karton Kirschzweige auf den Fahrersitz zu kommen. Der Karton hätte besser in den Kofferraum gehört, aber da lag schon der Kinderwagen...
Am Kindergarten holte ich Michaela ab, die lauthals jubelte, als ich sagte, daß wir heute zu meiner Schwester fuhren.
Die Tage auf dem Bauernhof lieben wir wohl alle. Während meine Kinder immer matschiger und dreckiger wurden, ließ ich mir die Sonne wieder in den Nacken scheinen, kaufte meiner geschäftstüchtigen Nichte einen Milchkaffee nach dem anderen ab und genoß das ungewohnte Spektakel am Hof. Meine Schwester und 2 mehr oder weniger mittlerweile mit ihr verwandte Freundinnen, hatten einen Staudentausch organisiert.
Nun saß ich Gartenbanause zwischen lauter Grünzeug und um mich herum fachsimpelnde Frauen, die angesichts von etwas mickrig Grünem ins Schwärmen gerieten. Etwa so, wie ich mich fühlte, fühlen sich vermutlich "Erstsurfer". Durchaus interessiert, aber völlig unwissend und die Erklärungen brachten auch nichts. "weißt du, das blüht etwa, wie der lila Schneckenwurz und hat Blätter, wie der große Heinrich" oder so...
Irgendwann nickte ich heftig und verstehend, um nicht mit weiterem Fachchinesisch gequält zu werden. Ich bin schon sehr gespannt, was sich demnächst so alles in meinem Garten tun wird... ein Rätsel
Schöner als das Grünzeug fand ich meine Nichten und Neffen, die sich quasi darum prügelten, Oliver durch die Gegend zu schleppen, schieben oder ihm kleine Steinchen und Stöckchen wieder wegzunehmen.
Für Euch habe ich aber auch noch ein kleines Rätsel - allerdings ohne Preise ;-)
Was ist auf dem Foto abgebildet?

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite