Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

April, April!

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

01.04.1998
Keine Sorge, Euch erwarte keine Schilderung eines Aprilscherzes, denn mir fällt es ehrlich gesagt nicht so leicht, mir für einen bestimmten Tag einen Gag auszudenken. Eigentlich sind sämtliche Aprilscherze, die ich so kenne ziemliche Fehlschläge - auch Felix halbherziger Versuch, die Tradition damit aufrecht zu erhalten, im Forum anzukündigen, daß wir in Zukunft DM 75,- DM Jahresbeitrag zu nehmen, hat niemanden geschockt oder amüsiert.
Vermutlich sind wir alle viel zu sehr darauf fixiert, hereingelegt zu werden, als daß es noch funktionieren könnte.
Was ich so mache im Frühling?
Schlafen, sehr viel schlafen und wann immer es geht, bin ich im Garten. Im Idealfall lasse ich mir einen Sonnenstrahl in den verspannteen Nacken strahlen, halte eine Kaffeetasse in der Hand und betrachte die Kinderlein. Nein, Moment, noch idealer sind die Minuten, die das eine Kindchen verpennt und das andere bei seiner allerliebsten Freundin verbringt.
Im Garten gibt es viel zu tun. Die Schildkröten sind wieder aufgewacht - bisher haben wir 5 Stück gesichtet und bibbern nun noch um die letzten 3. Wenn wir in ihrem Gehege nach ihnen wühlen würden, zerstörten wir die Höhlen und das wäre nicht so schlau, falls es noch einmal richtig kalt würde. So hoffen wir halt leise, daß alle wieder aufwachen und nicht eine nur ihren Panzer zurückgelassen hat, wie es uns im letzten Jahr passierte. Die beiden kleinsten sind jedenfalls wohlauf und auch der Senior wühlte sich heute verschlammt und missmutig blinzelnd wieder ins Licht, um den Schock seines Lebens zu erleben:
Oliver!
Wir wissen nicht genau, wie, wann und weshalb, aber plötzlich lag der Senior mitten im Garten und da Oliver krabbelt, dürfte Seniors Weg dorthin nicht unbedingt bequem gewesen sein. Oliver liebt den Garten - ob der Garten Oliver liebt, ist eine andere Frage. Mich lieben einige Bewohner des Gartens jedenfalls nicht und verabschieden sich nachdrücklich. Daher amüsieren mich immer die Anfragen nach einer Gartenrubrik...
Noch lebt eine einzige Rose - und zwei Ableger von einst mächtigen, prächtigen Rosenbüschen. Mittlerweile habe ich aber eine wunderbare, große Gartenschere, mit der ich auch sehr dicke, völlig vertrocknete Rosenbüsche aus dem Garten entfernen kann. Die entstehenden Lücken fülle ich mit Sommerflieder und Magnolien. Ich habe den Rosen nichts getan! Ich weiß ja auch nicht, was sie gegen mich haben!
Anfangs hatte ich Angst, meinem Schwiegervater mit dem Rosenschwund das Herz zu brechen, schliesslich hat meine verstorbene Schwiegermutter unseren Garten angelegt. Aber das Gegenteil ist der Fall - er scheint noch ein wenig stolzer auf sie zu sein, und sich zu freuen, daß ich mit den Rosenbiestern nicht so gut zurecht komme, wie sie.
Dafür ist der Apfelbaum, den ich so, wie meine Schwiegermutter es mir erklärte, mit Steinen behängt habe, wirklich sehr schön geworden - sehr ausladend. Heute habe ich ihn noch viel schöner gemacht, indem ich ca 30 grellbunte Plastikeier und gelbe Schleifen hineinhängte.
Keine Sorge, natürlich finde ich grellbunte Plastikeier nicht wirklich schön - aber aus einem Buch weiß ich, wie wichtig Traditionen für Kinder sind und ich bin immer auf der Suche nach Traditionen mit wenig Arbeitsaufwand. Eine von ihnen sind die grellbunten Pastikeier, die ich vor zwei Jahren erstmalig in den Baum hängte. Der Witz ist, daß der beste aller Göttergatten morgen vermutlich versuchen wird, die Eier geschmackvoller zu arrangieren. Meine Methode war, sie in meiner, aber ausserhalb von Olivers Reichweite aufzuhängen, was die Bandbreite arg einschränkte...
Grellbunte Plastikeier können maximal fröhlich aussehen, daher ist es mir ziemlich egal, wie sie hängen - aber Felix wird sie umhängen, was beweist, daß er einen seltsamen Geschmack hat. Leute mit gutem Geschmack wissen halt, daß man so etwas nicht geschmackvoll tun kann!
Am Ende eines Gartenbesuches, wühle ich Oliver aus dem Sandkasten, schaufle den Sand wieder in den Sandkasten, schüttle meinen Sohn kräftig, rolle alles gekrempelte ab und drehe alle Taschen auf links, bevor ich ihn hoch ins Badezimmer trage, eine dicke Sandspur auf der Treppe hinterlasse und ihn in die Badewanne setze.
Dann setze ich mich so neben die Badewanne, daß ich ihn jederzeit sehen kann, aber nicht ganz so in der Spritzreichweite sitze.
Ein Tip übrigens am Rand: Man spart viel Wasser, wenn man die kleine Babybadewanne in die Wanne stellt und mit Wasser füllt. Auf das Gestell setze ich die Wanne schon lange nicht mehr - dann schwimmt wirklich das ganze Bad, aber ihm die große Wanne zu füllen, halte ich auch für unnötig.
Danach trockne ich ihn ab und kleide ihn trotz größte Gegenwehr wieder an. Michaela war anders... ich kann mich nicht erinnern, jemals versucht gewesen zu sein, ihr ein Knie auf den Bauch zu stellen, um sie am Boden zu halten... Ich habe dem auch noch nicht nachgegeben, Ehrenwort, aber ich habe das Gefühl, er könnte später als Entfesslungskünstler auftreten!!!
Kurz darauf liegt er im Halbschlaf auf meinem Schoß, nuckelt seine Flasche leer und bekommt gar nicht mit, daß Michaela und ich dabei die Sesamstrasse und das Sandmännchen sehen. herrliche Zeiten im Moment, denn ich kann ihn dann in sein Bettchen legen, Abendbrot machen und hinterher noch eine Runde Memory mit Michaela spielen, bevor wir dann eine Geschichte aus "die Kinder von Bullerbü" von Astrid Lindgren lesen und sie schlafen geht.
Soll ich Euch etwas sagen?
Mir geht es saugut

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite