Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Die Motzlaune

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

05.02.1998
Einer dieser Tage...
Ich bin fett! Meine Haare glänzen nicht und mir ist eben ein Nagel abgebrochen!
Meine Güte, wo kommt diese Laune her? Ich grüble, kann aber nicht den Zipfel eines wirklichen Problems entdecken. Trotzdem treibe ich dahin auf einer Woge unangemessen schlechter Laune. Ok, ok, ich habe gleich einen Termin in der Stadt.
Ich muß mit 2 Kindern mitten in die Stadt, um Michaelas Ohren untersuchen zu lassen.
So ein Stress! Mit 2 Kindern!!!
Quatsch - das zieht nicht, denn ich fahre gerne in die Stadt und die beiden waren noch nie besonders quengelig. Im Gegenteil - das in Aussicht gestellte Eis hat Michaela dazu gebracht, daß sie gerade ihr Zimmer aufräumt. Rabenmutter, die ich bin, habe ich gedacht, mich ein wenig mit ihr zanken zu können, was ihre Ordnung angeht.
Ja, Mama - Du hast Recht, Mama flötete sie und begann die Barbieklamotten in die Kiste zu stopfen. In die richtige Kiste! In die Barbieklamottenkiste! Das tut sie absichtlich! Um ehrlich zu sein, ist sie ordentlicher als ich...
Ich könnte die Zeit nutzen, noch mehr Pailletten an ihr Kleid zu nähen, denn Karneval möchte sie Zauberfee werden.
Zauberfee!!!
Ich bin eine miese Mutter! Mit der doofen Barbie zum Geburtstag habe ich sie voll in die Weibchenrolle gepresst!
Wäre ich eine gute Mutter, würde sie Astronaut, Menschenfresser oder Cowboy. Statt dessen rastet sie angesichts eines barbierosa Prinzessinenkleid aus und verkündet die Sache mit der Zauberfee. Wäre ich auch nur annähernd eine gute Mutter, hätte ich längst Kostüme aus dem grünen Stoff zugeschnitten, den ich bei Ikea gekauft habe. Ich habe den Stoff, ich habe den Schnitt - aber keine Lust, 4 Tannenbaumkostüme zu nähen...
Mein ICQ Dings hat mir gezeigt, daß niemand online ist. Verräter!!! Nur, weil es mittags so teuer ist? Schöne Freunde...
Ich könnte mir einen Kaffee kochen, aber das würde meine Laune eventuell heben und heute will ich leiden. Den ganzen Tag! Felix, dieser treuelose Mensch, geht heute abend auch aus. Klar, wenn man seinen Ehemann einmal braucht, geht er aus!
Ja, ja, er geht selten aus und hat vorhin etwa 20 Mal gefragt, ob das wirklich in Ordnung ist - und ähm, es stimmt, daß ich morgen wegfahre und ein herrlich freies Wochenende vor mir liegt...
Heute abend kommt meine beste Freundin vorbei. Ich rufe sie im Büro an und frage, ob sie daran denkt, daß wir verabredet sind. Sicher! sagt sie - schliesslich habe sie das noch nie vergessen. Mag ja sein, aber es würde mir jetzt besser in den Kram passen, sie hätte es vergessen und ich könnte so richtig schön beleidigt schmollen und sie um Vergebung winseln lassen...
Ich bin fett!, sage ich - und was ist die völlig ungerührte Antwort?
Aber das warst du doch gestern und vorgestern und letzte Woche - überhaupt die letzten 4 Jahre auch schon!
Eigentlich ist sie gar keine Freundin - wir wurden nur nebeneinander gesetzt und es ist reine Macht der Gewohnheit, daß wir uns nun seit ca 24 Jahren für Freundinnen halten!!!
Du solltest mit einer guten Packung Kekse und einem Schokokrimi in die Badewanne steigen, sagt sie zerstreut und ich jammere los, daß ich das nicht kann, schliesslich habe ich diese Kinder am Hals und muß gleich in die Stadt!
Sie könnte jetzt übrigens auch nicht baden, antwortete sie, da sie diesen Job am Hals habe und es im Büro einfach keine Badewannen gäbe... Spräche sie diesen Wunsch einmal laut aus, wäre ich sicher, daß die Kollegen (allesamt Männer) für eine bequeme Badewanne sammeln würden...
Sag mal, hast du deine Tage???
Einen Mann würde ich für diese Frage erschiessen, und ihm übelstes Machotum vorwerfen, aber aus dem Mund meiner besten Freundin, führt diese Frage nur zu einem Blick auf den Kalender. Argh!
Manchmal, ganz selten, so gut wie nie, wünschte ich tatsächlich, ein Mann zu sein...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite