Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Ente gut, alles gut

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

23.12.1997
Gerade habe ich die Ente aus der Truhe geholt, damit sie in aller Ruhe auftauen kann.
Gestern noch dachte ich, daß einige nun vermutlich eine lustige Weihnachtsgeschichte von mir erwarten werden, und fürchtete schon halb, alle enttäuschen zu müssen, denn Weihnachten ist bei uns seit ewigen Zeiten eine herrlich unkomplizierte, vermutlich langweilige Angelegenheit. Ich meine, auf dem Fensterbrett zu liegen, sich von der Heizung den Bauch wärmen zu lassen und in den Garten zu schauen ist bestimmt langweilig, trotzdem schnurrt unser altes Katertier dabei sehr behaglich.
Etwa so geht es mir mit Weihnachten. Wir werden vorm kunterbunten Weihnachtsbaum stehen und mit dünnen Stimmen singen, langweilige, aber nett gemeinte Geschenke auspacken, eine Ente - oder Kartoffeln mit sehr viel Gemüse essen (sehr sehr viel Gemüse...), dann eine übermüdete fast Vierjährige ins Bett bringen und später sehnsüchtig darauf warten, daß auch Oliver müde wird.
Wobei das mit Oliver der neue, und dadurch spannende Teil unseres Weihnachtsfests wird...
Gestern bot sich die Chance, von Weihnachten mehr berichten zu können, denn wir entdeckten plötzlich, daß Michaela seltsame Flecken am ganzen Körper hatte. Ich schlenderte zu unseren Nachbarn hinüber, die wir nie, nie, nie privat mit beruflichem Kram belästigen wollten - niemals, das tut man einfach nicht! Was können sie dafür, daß sie Ärzte sind...
Ich verwickelte ihn ganz unauffällig in ein Gespräch darüber, wie erhebend es sein muß, einen Beruf zu haben, in dem man anderen Menschen helfen kann und zauberte ein breites Grinsen in sein Gesicht. Er besah sich Michaelas Flecken und beschied, daß es vielleicht dies sein könnte oder jenes - Röteln, Masern etc - es aber zu früh sei, sich festzulegen, da die Sache eindeutig gerade erst im Kommen war.
Ganz toll - am nächsten Morgen war der dritte Versuch eingeplant, Oliver die HIB Impfung zu verpassen - und sollte Michaela eine ansteckende Krankheit haben, war dies nicht gerade ratsam.
Heute morgen kam beide noch einmal - Flecktourismus... - aber statt Flecken fand ich einen blutig gekratzten Rücken un Nacken an meiner Tochter *kreisch* Es sah wirklich schlimm aus. So, als sei sie Opfer schlimmster, elterlicher Misshandlungen geworden und es erschreckte mich sehr, als sie freundlich meinte, daß das nach Schlägen ganz anders aussähe. Scheint es doch zu bedeuten, daß sie so etwas öfter zu sehen bekommt.
Nun, sie bekundeten beide, es sei eher eine Allergie, als ein Virusinfekt, aber ich solle sie doch einfach mit zum Kinderarzt nehmen. Auf die Frage der Sprechstundenhilfe, ob Oliver gesund sei, antwortete ich freundlichst (und kaum nachtragend für meine 2 vergeblichen Besuche *grummel*), daß ich das nicht wüßte, und sich der Herr Doktor dafür mein Töchterlein ansehen müßte. Ich war gespannt, ob sie mir nun sagen würde, daß mein Töchterlein keinen Termin hätte, aber statt dessen durften wir sofort ins Behandlungszimmer. Tja - Nesselsucht - ich fürchte, daß gibt nichts für eine witzige Chaos zu WeihnachtenStory her...
Nach dem Arztbesuch ging ich noch zu meiner Freundin mit dem Wollgschäft (die beiden Kinder hatte ich dem besten aller Göttergatten überlassen), um ihr mal eben frohe Weihnachten zu wünschen. Statt dessen schleppte sie mich auf den Weihnachtsmarkt, füllte mich mit Reibekuchen (Kartoffelpuffer für Uneingeweihte) ab und überredete mich zu einer Tour ins Bergische, wo ich wenige Stunden später dann 400,- DM sparte!
Auf dem Weg dorthin (in meinem Auto), wurden wir dann Zeuge eines Unfalls. Auf meiner Spur, aber noch in sicherer Entfernung, stand ein Linksabbieger, der dann auch abbog. Ich fand dies absurd, denn er hatte jede Menge Gegenverkehr. Aus dem abbiegenden Auto sprang eine Frau, riss die hintere Tür auf und holte schreiend 2 Kinder aus dem Auto.
Ich hatte den Blinker rechts gesetzt und das Auto sogar noch ordnungsgemäß geparkt, bevor ich selbst aus dem Auto stieg und zu der Frau eilte, die eine Tochter an sich gedrückt hielt. In solchen Situationen bin ich vermutlich lausig. Ich drückte die Frau und ihre Tochter an mich und sagte, daß es nicht so schlimm sei, während sie lauthals weinte und schrie. Die Frau war so aufgeregt, daß sie schier Bewegung brauchte und ich nahm ihre Tochter einfach in meine Arme und erzählte ihr, daß das nicht so schlimm sei. Das Mädchen war etwa 5 Jahre alt und ganz anderer Meinung, denn aus einer Platzwunde an der Stirn blutete sie recht stark.
Der Fahrer des Wagens hinter uns rief über sein Handy (habe ich je auf die Dinger geschimpft???) die Polizei und einen Krankenwagen, während die Mutter des Kindes zum ersten Haus gelaufen war und dort ihre Bekannten informierte. Ich hatte das Mädchen fest in meinen Armen und sie schien langsam bereit, mir zu glauben, daß es nicht so schlimm sei, als endlich eine Frau mit Sachverstand dazu kam, ihren Mantel auf der Wiese ausbreitete und wir das Mädchen hinlegten. Jemand anders legte seine Jacke drauf und meine Freundin hielt die Füße des Kindes hoch. Wir waren ein buntgemischter Haufen, der sich zweisprachig gegenseitig versicherte, daß es nicht schlimm sei.
Endlich kam der Krankenwagen (man versicherte uns, es sei nicht schlimm...) und dann die Polizei.
Sie erlebten die vermutlich unfähigste Unfalzeugin überhaupt - denn obwohl ich dem Unfall wirklich zugesehen habe, könnte ich nichts über den Ablauf sagen - nur, daß ich es absurd fand, daß sie abbog.
Als man mir das Kind abgenommen und in den Krankenwagen gebracht habe, hätte ich laut losheulen können und Ari ging es nicht anders. Wir machten unsere Angaben und konnten dann weiterfahren - und es macht mich regelrecht kirre, daß ich nicht erfahren werde, wie es dem Mädchen geht.
Wir kehrten in eine richtig urdeutsche Kneipe ein und gönnten uns erst einmal einen Kaffee, bevor wir dann in das sich auflösende Wollgeschäft gingen und ich 400,- DM sparte... Meine Freundin meinte, ich hätte 400,- DM gespart, weil zum Originalpreis...
Ihre Argumentation hinkt, denn zum Originalpreis hätte ich niemals zugegriffen - Anny Blatt, ist wunderschön - tolle Garne, super Anleitungen - aber die Preise *schauder*
So, und jetzt beginne ich damit, die Geschenke einzupacken :-)
Frohe Weihnachten, Euch allen!!!

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite