Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Hier wohnt ein reicher Mann!

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

14.11.1997
Gerade war Sankt Martin und sicher denkt Ihr, ich schreibe jetzt etwas von den Horden scheusslich singender Kinder, die an meiner Tür klingelten und logen wie gedruckt. Hier wohnt ein reicher Mann! behaupteten sie alle und ich gab ihnen reichlich Schokolade, damit sie wieder gingen. Nein, hier wohnt leider kein reicher Mann - und wenn er hier wohnte, würde ich dafür sorgen, daß er mir viel gibt, bevor er selig stirbt und das Himmelreich erwirbt...
Dieses Jahr war Felix mit Michaela, Laterne, bester Freundin und bester-Freundin-Papa unterwegs - und da die Kinder, die hier klingelten alle exakt das gleiche Repertoire brachten, kann ich über St. Martin nicht viel schreiben...
Da ich aber Werbung schalten möchte, um mich am Internet dumm und dusselig zu verdienen, und dafür aber unbedingt noch mehr Besucher täglich brauche, habe ich mir etwas einfallen lassen. Ich nahm einen Topf, 8 Gummisauger und etwas Wasser - stellte es bei voller Hitze auf den Herd und vergaß es wieder.
Seither putze ich die Küche und versuche mich zu freuen, daß ich sooooo ein Glück hatte.
Meine Küche und alles, was darin stand, ist mit einem Schmierfilm überzogen worden, das ganze Haus stinkt scheusslich, mein Lieblingstopf hat keinen Boden mehr, meinen Toaster habe ich weggeworfen und mein Saugervorrat ist drastisch geschrumpft -
was für ein Glück!
Leider war mir die letzten Tage zu kalt, mich daran zu freuen.
Ich weiß nicht, ob das Lüften genutzt hat, ich mich an den Geruch gewöhnt habe, oder der Schnupfen, den ich durch die Kälte bekam meinen Geruchssinn beeinträchtigt, aber es scheint nicht mehr ganz so arg zu stinken.
Trotzdem ist meine Freude über das Glück, nicht das ganze Haus abgebrannt zu haben gedämpft.
Es stank hier, als hätte Schumi seine Reifen in meiner Küche verbrannt, als man ihm den Vize-Weltmeister aberkannte - nur gut, daß es Duftsprays, -öle und -bäume gibt. Mittlerweile riecht es hier, als hätte Schumi seine Reifen an dem Ozean verbrannt, an dem die Blumen zu Ehren von Lady Diana gelagert werden...
In der Freundin fand ich DEN Tip:
Im Streß? lachen Sie drüber! Eine Minute Lachen bewirkt das gleiche wie 45 (!) Minuten Entspannungstraining. Beim Lachen nimmt man bis zu viermal Sauerstoff auf, auch entlegenste Körperzellen werden versorgt.
Bedenklich, sehr bedenklich - entweder ich wäre erstickt, oder hätte gelacht, bis jemand die Freundlichkeit aufgebracht hätte, mir eine kräftige Ohrfeige zu verpassen. (Nein, dafür brauchen sich jetzt keine Interessenten zu melden!)
Und wo ich mich auch mitleidheischend hinwende, erfahre ich, was für ein Glück ich doch hatte. Ok, mag sein - hoffentlich war das genügend Glück für dieses Jahr!
Ich habe nebenbei gemerkt, daß die Freundin auch nicht die geeignete Zeitschrift für mich ist. Auf der gleichen Seite mit dem Lachtip ist nämlich Freundin facts das große aktuelle Info-Magazin und man erfährt, was man längst schon weiß. Nämlich, daß man am Einkaufskorb eines Mannes erkennen kann, ob sich ein Flirt lohnt.
Schnee von vorgestern!
Kann ich Euch auch sagen!
Also, Mädels:
Wenn in dem Einkaufswagen

und und und
Dafür braucht man keine Zeitschrift, sondern nur ein wenig Verstand.
Und wenn eine Frau einen Einkaufswagen mit Babysaugern, Duftspray, Duftöl, Duftbäumen, einem neuen Topf, diversen Tüchern, Bürsten und Reinigungsmitteln füllt, sagt Ihr, was für ein Glück sie hat, nicht das ganze Haus abgebrannt zu haben und rennt dann ganz schnell weg!

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite