Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Küchentipps - Teig

 

 

Teig


ein stiefmütterchen

Hefeteig
Mürbeteig
Hefeteig
Hefeteig geht besonders schön und schnell auf, wenn man ihn bei Vollmond bäckt.
Nicht lachen, irgendwas scheint da tatsächlich dran zu sein.
Meine Mutter bäckt ihren Hefezopf prinzipiell nur bei Vollmond, ich selber habe nie darauf geachtet. Inzwischen hab ich aber schon 2 mal, als der Teig extrem schnell aufgegangen ist, hinterher auf den Kalender geschaut, und beide Male war Vollmond.
Ich werde auch zukünftig meinen Hefeteig dann backen, wenn ich Zeit und Lust habe, natürlich geht er auch dann auf. Aber vielleicht ist das auch ein Anreiz für solche, die von sich glauben, kein "Händchen" für Hefeteig zu haben.
Ich übernehme allerdings keine Gewähr dafür!

Fips am 15.09.02


Mürbeteig
Mürbeteig wird besonders geschmeidig, wenn man etwas Butter durch saure Sahne ersetzt.

Viel Spaß beim Backen wünscht Euch
Dina am 28.01.05

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite