Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Küchentipps - Pfannkuchen

 

Pfannkuchen-Tipps

ein stiefmütterchen

PunktZubereitungstipps

Punktzu dunkle Pfannkuchen

PunktPfannkuchenreste

 

    • Zubereitungstipps

    • Mineralwasser macht den Teig schön locker
    • Kakao statt Milch im Teig, macht Kinder glücklich ...
    • Zwiebackkrümel im Teig machen Pfannkuchen knusprig

     

  • dunkle Pfannkuchen

    Geraten Pfannkuchen zu dunkel, kann man sie unauffällig retten, indem man herzhafte Pfannkuchen mit geriebenem Käse überbackt und auf süße Pfannkuchen Schokocreme streicht.

     

    • Pfannkuchenreste

    • Sollten tatsächlich einmal Pfannkuchen übrig bleiben, kann man sie in dünne Streifen geschnitten prima als Suppenbeilage nehmen.
    • Mein Sohn macht sie in der Micro noch mal warm und ißt Apfelmus dazu. Er liebt Pfannkuchen.
      Mein Mann ist Schwabe und deshalb: FLÄDLESUPPE
      Man kann sie aber auch in einer Kachel schichten und mit Gemüse und Sahnesoße so eine Art Lasagne- oder Auflauf machen.
      l.g. sun
    • Die schmecken meiner Sippe auch kalt zum Frühstück mit Marmelade drauf.
      Sirius am 18.08.2007
    • spinat , blattspinat (sonst zu wässrig), herzhaft abschmecken.. schön zwiebeln und vielleicht ein bischen gorgonzola und so... das füllst du in dünne pfannkuchen (eierpfannkuchen) und rollst sie. nebeneinander in eine form legen.. entweder sahne (besser pflanzensahne, die hat nicht soviel fett), oder ein tomatensugo drüber.. käse .. und ab in den ofen... schön überbacken und.. fertig
      Sol am 18.08.2007
    • Nit Fleischfülle überbacken:
      Eine gwürfelte Zwiebel anrösten, dann Hackfleisch dazu, grau braten, eventuell kleingeschittene Pile (Champignons, Austernpilze, Pfifferlinge, wenn Du hast womöglich sogar Herrenpilze) dazu, würzen, dann abdrehen und ein versprudeltes Ei unterheben. Damit die Pfannkuchen füllen, aufrollen und nebeneinander in eine ausgebutterte Bratpfanne oder Auflaufform schlichten. Einen Überguß aus Sauerrahm (Creme Fraiche geht auch), verquirlt mit Ei, Salz, Pfeffer, eventuell Kräuter der Provence oder Petersilie machen, darübergießen. Soll bis unten zwischen die Rollen rinnen. Im Backrohr bei mittlerer Hitze überbacken, bis der Überguß gestockt ist (auch unten und an den Seiten) und oben goldbraun. Mit Salat servieren.
      Genauere Mengenangaben hab ich nicht, kommt auch auf die Menge an Pfannkuchen und die Mitesser an.
      Meine Family und Freunde lieben das sehr!
      MfG Elana am 22.08.07

Punkt Pfannkuchen-Rezepte

 

 

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite