Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Kochrezepte beim Kochen lesen

wie man Kochrezepte beim Kochen in der Küche sichtbar aufbewahrt und dennoch Flecken vermeidet

 

fleckfreie Kochzeitschriften

 

ein stiefmütterchen

Punkt mittels Kleiderbügel

  • Rezeptzeitschriften einfach aufhängen

    Wer kennt das nicht, dass eine Kochzeitschrift beim Kochen Flecken abbekommt?

    Als ich zuletzt meinen Kleiderschrank entrümpelte, blieb ein stabiler Hosen-Bügel übrig, den ich eher gedankenlos mit in die Küche schleppte, als das Telefon klingelte.
    Als ich dann einen Kuchen aus einer Zeitschrift nachbacken wollte und in meiner winzigen Küche einen Fettfleck sicheren Platz für die Zeitschrift suchte, fiel mein Blick auf den Bügel.
    Statt ihn wegzuräumen, spannte ich die Zeitschrift ein und hängte den Bügel an mein Küchenboard.
    Da das Rezept auf 2 Seiten gedruckt war, musste ich den Bügel zwischendurch einmal umdrehen - also gleich aufgeblättert einspannen ;-) -
    aber da konnte ich mit meinen Teigfingern ja einfach den Bügel anfassen - die Zeitschrift blieb Fleck- und Faltenfrei!

    Vielleicht auch eine Idee für Euch?

    Rezeptzeitschrift fleckfrei halten

    Ich gebe zu, ich habe das später dann mal in etwas sauberer, aufgeräumter Küche für Euch nachgestellt ;-)

    fleckfreie Kochzeitschriften

    PS. wer kein Board hat:
    Die Griffe der Überschränke befördern die Zeitschriften am Bügel auch in eine sehr bequeme Lesehöhe!

    wieder nach oben

     

 

 

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite