Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Küchentipps Crumble

Küchentipps und Tricks in Sachen Crumble

 

Crumble Küchentipps

ein stiefmütterchen

Punkt Crumble Definitionen

Punkt Crumble servieren

Punkt mögliche Zutaten

Crumble Küchentipps

 

  • Was ist Crumble?

    Ein Crumble ist eine Art Auflauf, der unten Früchte hat, oben drauf Streusel (Crumble).
    Wir essen ihn meistens warm zum Nachtisch, wenn das Hauptgericht nicht so gehaltvoll war.
    Gruß von Jinxx am 19.08.08

    Ich liebe Crumble ... hat nur das Beste vom Kuchen ... die Streusel und die Früchte.
    Sirius am 06.09.2008

    Es heißt, dass der Crumble ein Rezept aus dem 2. Weltkrieg ist, als die Zutaten für Pies knapp waren. Allerdings ist ein Crumble so fett und süß, dass ich so meine Zweifel an der Theorie habe.
    Sicher ist aber, dass Crumble derart beliebt ist, weil er schnell gemacht ist und praktisch nicht misslingen kann.

    wieder nach oben

  • Wie serviert man Crumble?

    noch warm mit Sahne, Vanilleeis oder Custard/Vanillesosse servieren
    Walda am 14.11.2004

    wieder nach oben

  • mögliche Zutaten

    Man kann nahezu jedes Obst nehmen - egal ob frisch oder Konserve - es in mundgerechte Stücke geschnitten in eine Auflaufform geben, Streusel drüberkrümeln und ab in den Ofen.
    Besonders beliebt sind Äpfel, Blaubeeren, Rhabarber, Plaumen, Birnen - einzeln oder gemischt.
    Bei frischem Obst kann man ein paar Löffel Saft mit in die Form geben, damit der Crumble schön saftig wird - Dosenobst ist saftig genug.

    Lecker wird ein Crumble auch, wenn man Schokotröpfchen mit in die Streusel mischt oder Kakao mit ins Mehl der Streusel. Wer Schokoladenraspel und Kakao zugleich einsetzt, hat das, was so nett "Double-Chocolate" genannt wird.
    Birnen-Crumble schreit geradezu nach Double-Chocolate und Eierlikör ...

    Auch habe ich schon Rezepte gesehen, in denen Cornflakes mit in die Crumbles gemischt wurden, damit es schön "krisp" wird. Oder Nüsse.

    Einfach ausprobieren, denn wie gesagt:
    Crumble kann eigentlich nicht misslingen und notfalls ertränkt man das Ergebnis in hinreichend Sauce ...

    wieder nach oben

Punkt Crumble-Rezepte

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite