Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Brot -> Altbackenes Brot verbrauchen

wie man altbackenes Brot oder Brötchen noch lecker verbrauchen kann

 

altbackenes Brot
altbackenes Brot

Um altbackenes Brot noch schnell zu verarbeiten, statt es wegzuwerfen, kann man:

 

Mailt mir bitte Eure liebsten Rezepte für altbackenes Brot!

 

 

 

 

Butterhörnchen
Wenn ihr vom Vortag noch Butterhörnchen habt und diese nicht zu Krümeln verarbeiten wollt, dann habe ich ein Superrezept für euch.
Also:
Die Hörnchen aufschneiden.
Dann beide Hälften mit Remoulade bestreichen.
Auf die untere Hälfte gebt ihr ein in Scheiben geschnittenes gekochtes Ei
darauf legt ihr eine scheibe Schinken (egal ob gekocht oder roh)
dann klappt ihr das Hörnchen zusammen und gebt auf die obere Seite noch Käse und überbackt das ganze im Backofen bis der Käse zerlaufen ist.
Schmeckt einfach genial.
Das Hörnchen kann man übrigens auch sehr gut kalt essen

guten appetit wünscht
gerti am 17.01.06

Natürlich kann man Brötchen/Baguettes sobald sie hart sind, auch einfach reiben und als Paniermehl verwenden!

aus dem Küchen-Forum

    habe ziemlich viele Brotscheiben übrig, die so nicht mehr lecker schmecken. Was tun damit?

  • wenn's nicht gerade Schwarzbrot ist:
    Arme Ritter. In einer Mischung aus Milch und geschlagenem Ei wälzen, etwas ziehen lassen, und dann braten. Dazu Konfitüre oder Kompott oder Zucker etc. (wie zu Pfannkuchen).
    Oder (Graubrot) Bruschetta:
    leicht rösten, mit Knoblauch einreiben, mit passierten Tomaten und evtl. Zwiebelwürfelchen noch einmal unter den Grill.
    Bei mir ufert das meistens in eine Art Pizza aus:
    Gouda und oder Mozzarella drüber und überbacken. Dafür streue ich aber vorher meist noch Pizzakräuter drüber.
    Wenn Schwarzbrot, dann schaue bitte unter Zwiebel-Schwarzbrot-Toast. Hier bei den Rezepten. Ist von mir und köstlich.
    Du kannst sie natürlich auch in kleine Würfel schneiden und dann in Butter kross braten. Dann hast Du Croutons, die Du auf Suppe oder Salat streuen kannst. Auch sehr zu empfehlen.

    Frau Sommer

  • ... einfach in der Pfanne rösten (Butter goldgelb werden lassen und dann hineinlegen)
    Mit Schinken, Wurst, Käse etc. belegen.

    Cassiopaia

 

 

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite