Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushalt
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Körperpflege

-Körperpflege Forum
-Haare
-Hände
-Haut
-Zähne
-Rezepte

Hausfrauenseite -> Körperpflege -> Cleopatrabad

Cleopatrabad - ein Bad in Milch und Olivenöl

 

Cleopatrabad

das Cleopatrabad

das Cleopatrabad

    Man nehme:

  • 1 Liter Vollmilch
  • 250 ml Olivenöl
  • 200 Gramm Meersalz
Das Salz gebe ich schon in die Wanne, wenn ich das Bad noch einlasse. Milch und Öl erst, in das schon fertige Bad.

Das Wasser sollte nicht zu heiß eingelassen werden und das Cleopatrabad sollte nur 15 Minuten andauern.

Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt, erst ausgiebig zu baden und dann Milch und Öl zuzusetzen :)

Nach diesem Bad die Haut nicht rubbeln, sondern nur trockentupfen und dafür auch nicht unbedingt die besten Handtücher nehmen, denn das Olivenöl hinterlässt gerne Flecken.

Die Haut ist danach aber zart wie "Babypopo" und man fühlt sich noch tagelang "samtweich"

Mein Lieblingsbad im Winter, wenn die Haut gerne trocken wird.

die Carola am 09.02.12

PS die Badewanne umgehend heiß ausspülen und trocken wischen!

PS ich gebe es zu:
Cleopatra hat angeblich nur in Milch, Honig etc gebadet - aber sie hatte auch eine ganze Reihe Sklavinnen, die danach die Wanne schrubbten ...
Meine Variante ist das Cleopatrabad für die Cleopatras von heute :)

 

zum Eingang

 

Mal schauen, was Ebay in Sachen "Schaumbad" anbietet?