Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushalt
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Körperpflege

-Körperpflege Forum
-Haare
-Hände
-Haut
-Zähne
-Rezepte

Hausfrauenseite -> Körperpflege -> Augenpflege

Augenpflege: Tipps und Tricks rund um die Augen

 

Augenpflege

schönes Haar ist ihr gegeben ...

trockene Augen

Ich hab hier einen tollen Tipp gegen trockene und FÜR schöne Augen:

Ihr kennt doch alle diese Bilder von den indischen Frauen, die so wunderschöne Augen haben.
Seit gestern habe ich - mit total kurzen Wimpern geschlagen und daher immer ziemlich nichtssagend guckend - auch solche.

Eigentlich habe ich etwas gesucht gegen meine trockenen und brennenden Augen.
Ich wollte nämlich nicht dauernd Augentropfen kaufen.
Da bekam ich den Tipp, es mit ayurvedischem Kajal zu versuchen, solchen, wie ihn auch die Inderinnen verwenden.. ( gibts von der firma Lakshmi in Naturkostläden ).

Dieser Kajal wird aus Ghee hergestellt und mit Rußpartikeln.
Das hörte sich zunächst furchtbar an, googeln ergab aber, dass dieser Kajal Augenreizungen lindert, das Auge vor Verschmutzungen und Staub schützt und dafür sorgt, dass das Auge mehr Tränenflüssigkeit produziert.
(Das gilt aber nur für den schwarzen, nicht für alle anderen Farben.)

Da ich sehr empfindlich auf normalen Kajal reagiere und den normalerweise gar nicht vertrage, ging ich also in einen Laden und bat, den ausprobieren zu dürfen.
Bereits nach kurzer Zeit vespürte ich eine erhebliche Linderung meiner trockenen Augen.
Daraufhin hab ich den gekauft - und seh seit heraus wie Kleopatra :-))) .

Noch etwas zum Auftragen:
Man trägt ihn direkt auf die untere innere Lidkante auf.
Er verteilt sich dann übers Auge auch auf die obere Lidkante und färbt diese mit schwarz.

Madleen am 17.11.08

zum Eingang

 

Mal schauen, was Ebay in Sachen "Augenpflege" anbietet?