Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Teenager

 

Teenager rauchen und schwindeln.

Erinnerungen aus meiner eigenen Kindheit lassen mich noch heute immer wieder "ruhig bleiben", weil meine Eltern so zauberhaft auf verschiedene Dinge reagiert haben.
Als ich mit dem heimlichen Rauchen begonnen habe, hatte ich natürlich noch nicht genügend Geld, um mir selbst Zigaretten zu kaufen.
Also wurden die bei Mama "stibitzt".
Immer mal heimlich eine aus der Schachtel geschummelt und für die nächste "Rauchgelegenheit" versteckt.
Eines Tages wählte ich als Versteck meine Kofferschreibmaschine (sie hieß Gabriele von Triumph-Adler, erinnert ihr euch noch an dieses zauberhafte Teil?). Abends nahm ich den Koffer samt Schreibmaschine mit in mein Zimmer, öffnete den Deckel, um meine Diebesgut-Zigarette heimlich am Fenster zu rauchen.
Das wurde mir jedoch ziemlich vermiest durch eine Botschaft, die sich auf dem eingespannten Papier befand.
Mein Vater hatte eingetippt:
darf denn die Gabriele schon rauchen?

Die ersten heimlichen Disco-Besuche.
Meine Eltern fuhren mich und meine beiden jüngeren Brüder einmal monatlich Sonntag nachmittags in die Stadt ins Kino.
Kino interessierte mich aber plötzlich gar nicht mehr, denn in der Stadt gab es auch eine Disco, die Sonntag nachmittags geöffnet hatte.
Ich gab meinen Brüdern also auf, gut auf den Film zu achten und mir später genau zu berichten, worum es in dem Film ging.
Dann rannte ich in die Disco, dort schnell Lippenstift aufgetragen, etwas Wimperntusche und ... kurz vor filmende rannte ich wieder zum Kino, nachdem ich auf dem Mädchenklo alle Schminkspuren entfernt hatte, fragte meine Brüder über den Film aus und war mir sicher, meine Eltern würden niemals auf diese Schummelei aufmerksam werden.
Eines sonntags jedoch hielt meine Mama direkt vor der Disco an.
Mein Herz klopfte wie wild und ich wusste nicht, was nun passieren würde.
Sie aber lächelte nur und sagte: "dann brauchst du nicht immer so zu hetzen. Viel Spaß und bis nachher".
Meine brüder schwören noch heute, dass sie ihr nichts verraten hatten.

Warum glauben Teenies eigentlich immer, ihren Eltern etwas verheimlichen zu müssen?
Und warum glauben sie außerdem, ihre Eltern wären so blöd, dass sie das nicht merken?
Ich denke, daran wird sich nie im Leben etwas ändern.
Gut aber, wenn Eltern sich an ihre eigene Teeniezeit erinnern und bei den eigenen Kindern dann wieder daran denken.

Nachtigall94 am 02.10.08

 

zurück zur Teenager-Seite

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite