Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

 

Übelkeit

Medikamente bekam ich wegen der Kübellei nie - ich habe danach gefragt (sehr energisch), aber Arzt und Hebamme waren der Meinung, dass die in Frage kommenden Medikamente dem Kind mehr schaden würden als mir nützen und dass ich da durch müsse.
Die Hebamme empfahl mir Malzbier und Gingerale - das hat ein wenig geholfen.
Tina am 27.05.02


Als ich in der 6.SSW war fing es bei mir mit furchtbarer Übelkeit und ganz schlimmen Erbrechen an. 4 Wochen mußte ich ins Krankenhaus da ich fast 10 kg abgenommen hatte. Leider ließen Übelkeit und Erbrechen aber nur ein wenig nach.
Bis ich den Tip bekam, daß mir vielleicht ZINK fehlen würde. Ich habe das dann mit meinem Arzt besprochen, habe Zink-Tabletten bekommen und siehe da, nach dem dritten Tag mit Zink-Tabletten ging es mir wesentlich besser und von da an ging es wirklich bergauf - wurde auch Zeit, bis fast zur 20 SSW hatte ich diese Quälerei ertragen.
Kaum hatte ich die Tabletten mal vergessen, da ging es auch schon wieder los.....
Vielleicht ist der Tip für einige leidgeplagte Schwangere ja ganz nützlich.
Jutta

 

mehr vom ABC für Schwangere

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite