Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

 

Dammschnittängste

ich hatte in der Schwangerschaft 2 echte Ängste, die vor dem Dammschnitt und dann davor, wie die Nabelschnur durchtrennt wird.
Das Durchtrennen der Nabelschnur ist natürlich absolut schmerzfrei, aber der Dammschnitt selber ist auch nicht so dramatisch.
In dem Moment, wo geschnitten wird, ist das Gewebe nämlich total gedehnt, damit blutleer und die meisten bemerken gar nicht, daß sie geschnitten werden.
Genäht wird hinterher entweder mit einer örtlichen Betäubung, oder wenn die Mutter eine PDA hatte, merkt sie davon eh nichts.
Fäden brauchen später auch nicht gezogen werden, da man solche nimmt, die sich selber auflösen.
Überhaupt sind die ganzen Schmerzen bei der Geburt einfacher wegzustecken, als man denkt, da man selber unheimlich mit dem Pressen beschäftigt ist, mit einem Baby belohnt wird und sich damit trösten kann, daß man nicht unter einer schmerzhaften Krankheit leidet, sondern nach der Geburt auch mit Schmerzen "fertig" ist.
Ich war total erstaunt, als die Wehen vorüber waren. Mein "kleines Wunder" lag in meinem Arm und mein Körper war wieder ganz ruhig und schmerzfrei.

 

mehr vom ABC für Schwangere

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite