Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Mona war bei der Rückbilungsgymnastik

Aller Anfang ist schwer?! Mein Name ist Mona und ich habe vor 4 Monaten mein erstes Kind auf die Welt gebracht. Für dieses Geburtserlebnis werde ich beneidet, denn Thomas stürzte sich in diese Welt, kaum dass ich im Kreißsaal war.
Von allen Seiten kamen Kommentare, welches Glück ich doch mit dieser sehr leichten, schnellen Geburt hatte, so dass ich mich erst gar nicht berufen fühlte, danach etwas für mich tun zu müssen.
Falsch gedacht: gerade schnelle Geburten, sind für einen Körper ebenso belastend wie langwierige, wirklich schwere Geburten, da der Beckenboden, die Bänder und Muskeln überstrapaziert werden.
Um danach wieder eine gute Körperspannung zu bekommen, sollte man unbedingt so einen Kurs mitmachen.
Zu meinem Kurs kann ich Thomas mitnehmen.
Mein kleines Inkontinenzproblem bin ich fast wieder los und die Gespräche mit den anderen Müttern, denen die Umstellung von der Karrierefrau zur leicht inkontinenten Mutti mit wunden Nippeln auch nicht so leicht fällt, tun meiner Seele gut.
Genau wie die Berichte auf dieser Seite hier.
Es liegen Welten zwischen meinen Illusionen und dem Ist-Zustand.
Ich bin nicht die liebevolle Mutter, bezaubernde Gattin, entzückende Schwiegertochter, grandiose Hausfrau, attraktive Frau, die ich gerne wäre: ich bin müde!

Mona am 19.04.08

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite