Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Morgenstern - wurde zu schnell schwanger

rund, na und ?!

Hört sich vielleicht ein bischen komisch an, aber so war es.

Nun mal von Anfang an. 1998 wog ich so um die 90 Kg bei einer Größe von 1.67m. Auf Anraten meines Frauenarztes habe ich im Oktober 98 die Pille abgesetzt. Diagnose: Bluthochdruck. Mit den Worten: "Das mit dem KinderKriegen wird bei Ihnen ja eh nicht so einfach (da unregelmässige Periode)", hab ich gedacht, das wird nie was. Also redete ich mit meinem damaligen Freund (jetzt Mann). Wir haben von da an nicht mehr verhütet. Anfang März 99 wurde ich krank und musste Antibiotika nehmen. Irgendein Gefühl sagte mir, mach einen Test. Und, das Ergebnis hatte mich umgehauen :Schwanger und zwar schon in der 9. Woche.
Ich war wirklich der festen Überzeugung, ich würde nie schwanger werden. Damals mit 24 glaubte ich einfach noch alles. Und ich war gut aufgeklärt. Jedenfalls hatte ich mich an die Worte meines Arztes geklammert. Das Schlimmste für mich war noch, daß ich mit dem Vater des Kindes erst ein halbes Jahr zusammen war. Für mich brach eine Welt zusammen.
Nun aber weiter. Das erste Mal schwanger beim Frauenarzt: Gewicht 88.5 Kg. Ich habe mich sehr geschähmt. All die werdenden Mütter um mich waren rank und schlank. Ich fühlte mich schon in der neunten Woche wie eine Tonne.
Komisch, dass ich vorher gar nichts bemerkt hatte. Mir war nicht übel. Ich war etwas gereizt.
Nun ja, die Woche darauf hatte ich ein Kilo abgenommen, vor lauter Aufregung.
Ach übrigens, mein Frauenarzt hat während der Schwangerschaft nicht ein Wort über mein Gewicht verloren. Aber danach.
Im 5. Monat hab ich versucht meinen Bauch in eine knallenge Jeans hinein zu quetschen. Irgendwie wollte ich es immer noch nicht wahr haben.
Im 7. Monat habe ich die Hochzeit meiner Cousine mit organisiert, Raum schmücken, Deko besorgen, Bedienungen einweisen, ... also schon ein bischen Stress. Von da an habe ich ein bischen kürzer getreten.
Mir ging´s gut. Und das Gewicht bis dahin: 96.2 Kg. Zunahme bis dahin: 8.7 Kg. Klasse, oder.
Entbindungstermin war: 1.11.99. Wäre eigentlich ein schönes Datum gewesen. Ich freute mich auf mein Baby und mein Freund erst.
Der 1.11.99 kam. Gewicht: 98.6Kg. Zunahme: 10Kg. Traumhaft gut. Mein Bauch war auch nicht so riesig.
Jedoch keine Wehen in Sicht.
Von da an ging´s alle zwei Tage zum Arzt. Am 11.11.99 musste ich dann ins Krankenhaus - ohne Wehen.
Die Ärzte versuchten 2 Tage lang mit Wehentropf etwas in Gang zu bringen. Nichts.
Irgendwie wollte das Baby nicht kommen.
Am 13.11.99 bekam ich morgens wieder einen Tropf. Ich hatte die Nacht zuvor schlecht geschlafen. Während des CTG´ s schlief ich ein. Ich wurde sehr unsanft geweckt, als 2 Hebammen ins Zimmer gestürmt kamen. Sie drehten mich sehr unsanft in die Vierfüsslerstellung. Sie murmeteln etwas von Herztöne weg. Sofort spritzte mir eine Schwester einen Wehenhemmer. Da hatte ich zum ersten Mal richtig Angst und mir wurde bewusst: Ich liebe dieses kleine Mädchen in meinem Bauch.
Später probierten sie es nochmal mit einem Wehentropf. Hui, ich hatte alle 2 Minuten heftige Wehen. Der Muttermund war nach einigen Stunden nur 2 Zentimeter weit auf. Ich ging im Flur mit einem tragbaren CTG auf und ab. Alle zwei Minuten musste ich inne halten. Plötzlich schaltete sich wieder der Alarm vom CTG an.
Herztöne waren wieder weg. Abends um 20 Uhr, nach ca 8 Stunden Wehen haben die Ärzte einen Notkaiserschnitt durchgeführt. Keine Minute zu spät. Zum Glück. Um 20.40 kam meine süsse Celina zur Welt.
Sie wog nur 2950 Gramm und war dafür 55 cm gross. Und das Beste daran :kerngesund!
Sie war 13 Tage übertragen - sie fing sich an zu schälen. Die Ärzte erklärten mir das Wegbleiben der Herztöne damit, dass sie einfach die Nabelschnur mit ihrer Hand zusammen gedrückt hätte. Bischen komisch.
Jedenfalls ist sie ein Sonnenschein in meinem Leben geworden. Ich liebe sie unendlich. Mein Gewicht nach der Geburt: 90 Kg. Danach nahm ich noch 8 Kilo ab und dann wieder 20 Kg zu.

Jetzt wünschen wir uns endlich ein Geschwisterchen für Celina.
Aber diesmal klappt es nicht so. Vielleicht, weil ich es mir diesmal zu sehr wünsche.

Ich wollte nur noch mal sagen, als Rubensmutter hatte ich wirklich viel Glück mit meinem Frauenarzt und auch mit den Ärzten und Schwestern im Krankenhaus. Wirklich niemand hat etwas über mein Gewicht gesagt.
Ich wünsche Euch Rubensmüttern genausoviel Respekt, wie es mir zuteil wurde.

Bis zum nächsten Baby

Morgenstern am 07.07.04

 

 

eins zurück zurück zur Übersichteins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite