Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

rund, na und ?! Hallo Leidensgenossinnen!
Ich bin ebenfalls eine Rubensmutter (173 cm mit mittlerweile 122 kg) und wollte doch auch mal meinen "Leidensweg" beschreiben. Mein Kind kam zwar schon am 27.03.2000 zur Welt, nichtsdestotrotz berichte ich.
Also bei mir wurde einen Tag vor dem Stichtag die Geburt eingeleitet, weil mein Blutdruck etwas zu hoch war und mein Gynäkologe kein Risiko eingehen wollte. Die Schwangerschaft ansonsten war außer Bluthochdruck mit Medikamenteneinnahme und einem diätetisch einstellbaren Diabetes supergut! Ich fühlte mich wirklich sauwohl, hatte nur 5 kg zugenommen (nicht zuletzt, weil ich ja Diät leben mußte) und wollte ewig schwanger sein, so gut ging es mir.
Auf alle Fälle wurde am Freitag dem 24.03.2000 zuerst der Schleimpfropf entfernt und dann am 25.03. und 26.03.2000 Gel vor den Muttermund gelegt zum Einleiten. In der Nacht zum 27.03.2000 ging es dann auch mächtig los.
Nachdem der Muttermund dann 3 cm auf war, kam ich in den Kreißssaal und meine Hebamme kam und mein Mann (aus dem Schlaf gerissen) auch. Ich habe mir eine PDA legen lassen, was wirklich göttlich ist, kann ich nur empfehlen, wenn man die Schmerzen nicht mehr aushalten möchte.
Alles sah nach einer normalen Geburt aus, die Hebemme meinte um 4.15 Uhr mein Kind wäre um 5.00 Uhr da, nur der kleine Schatz im Bauch hatte sich die Nabelschnur um den Hals gelegt und sich die Sauerstoffzufuhr abgeschnitten, so daß er per Notfallkaiserschnitt geholt werden mußte, was dann schnell ging, da ich ja eine PDA liegen hatte und die Narkose sofort gemacht werden konnte. Um 5.17 Uhr war er dann da. Kaiserschnitt ist zwar nicht so der Hit, aber es geht auch.
Dann hatte ich anschließend eine schöne Wochenbettdepression auch über ein paar Wochen. So kam ich doch mal in den "Genuß", einen Psychiater konsultieren zu müssen. Aber das ging dann mit Medikamenten ganz schnell vorbei.
Und wie man sieht, mein Sohn ist nun schon ein Jahr und all das blöde was war ist vergessen, auch die Wehen.
Ich wünsche allen Rubensmüttern und denen, die es noch werden wollen viel Spaß!
Carola am 08.04.01

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite