Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Kampf gegen die Geburtseinleitung

rund, na und ?! Tja, zu dem Thema kann ich auch was beisteuern...
Ich habe eine süße 6jährige Tochter, die nach Aussage meiner Frauenärztin gar nicht da sein dürfte... und zwar hat mir diese auf meinen Pillenwunsch hin gesagt, daß ich diese
a) wegen meines hohen Über- gewichtes (jenseits der 100 kg) nicht bekommen würde, und
b) daß eine Schwangerschaft eben wegen dieser Kilos höchst unwahrscheinlich wäre...schließlich gäbe es schon jede Menge "normalgewichtige" Frauen, die Probleme mit der Fruchtbarkeit hätten...
mit diesem Wissen wurde ich dann mit 35 von der Tatsache überrascht, bereits Anfang des 3. Monats zu sein...;-))
...mit der Gewichtszunahme hatte ich Glück, erst einmal habe ich (vor Schreck) 4 kg abgenommen, diese dann ganz langsam wieder aufgebaut, so daß ich dann zum Ende der Schwangerschaft das Gewicht der ersten Monate wieder hatte...nach der Geburt waren es dann 13 (!) Kilo weniger...
daran war wohl auch der Stress schuld, denn die letzten sechs Wochen vor der Geburt durfte ich bereits im Kranken- haus verbringen...ich kam mir vor wie ein zahlender Gast.. es ging mir (und gefühlsmäßig auch meinem Baby) bestens, nur die Ärzte waren anderer Meinung...zu klein, zu wenig beweglich, kurz...es wäre am besten, die Geburt vorzeitig einzuleiten...
damit war ich dann überhaupt nicht einverstanden und bin etwa vier Wochen lang total dagegen angegangen; ich habe zweimal das Krankenhaus gewechselt...im zweiten habe ich dann nur noch salzarme Kost bekommen und sollte unbedingt abnehmen... ...und daß bei diesem Stress!...Ich träumte davon, daß Männer im weißen Kittel mit nem Messer hinter mir herrennen!!
Zum Abnehmen hatte ich somit überhaupt keine Energie... ich bin dann immer nachmittags auf eigene Verantwortung abgehauen und habe salzarmen Kuchen gegessen...
Jedenfalls habe ich es geschafft, die Ärzte bis ungefähr zum Geburtstermin hinzuhalten, doch dann haben sie doch noch ihren Willen durchgesetzt und einen Kaiserschnitt gemacht...;-((
Das Ergebnis war meine Tochter, 49 cm lang und 3.070 g schwer; somit also bestens entwickelt...
Ich möchte allen übergewichtigen Schwangeren raten, die Empfehlungen der Ärzte mit einem gesunden Mißtrauen zu bewerten und mehr auf ihr Gefühl zu hören...
Angie am 30.06.98

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite