Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Laßt Euch nicht bange machen !!!!!!!!!!!!!!!!

rund, na und ?! Vor zehn Monaten kam meine kerngesunde Tochter Katharina zur Welt 3040g. 49cm.
Mein Ausgangsgewicht war 126 kg.!!!!!! Ja, richtig gelesen !!!
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob ich auf Grund meines Gewichtes vieleicht probleme mit dem Schwangerwerden kriegen könnte. Wir haben auch nicht lange geübt, es hat direkt beim ersten Versuch geklappt. Ich kenne die Probleme die viele dicke Frauen mit dem Schwangerwerden haben (ich bin Krankenschwester), doch glaubt mir es gibt genau so viele dünne Frauen mit unerfüllten Kinderwünschen. Es gibt den ein oder anderen Medizinischen Grund wenn Dicke nicht schwanger werden können, aber ich bin felsenfest davon überzeugt das bei den meisten im Kopf eine Sperre sitzt, weil sie sich durch dumme Bemerkungen und unqualifizierte Äußerungen beeinflussen lassen. Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft 5 kg. abgenommen und bis zum Ende diese 5kg + 1kg. wieder zugenommen und das obwohl ich 5-7 Mahlzeiten täglich gegessen habe.
Die vielen Mahlzeiten sind mir supergut bekommen, man ißt automatisch jedesmal wenig und nicht 3 mal viel. Da ich ein unheimlicher Schokoladenfreund bin, habe ich auch nicht darauf verzichtet.
Eine Anmerkung zu Teilnarkosen :
Ich sagte ja schon ich bin Krankenschwester und zwar mit dem Spezialgebiet Anästhesie (Narkose). Sind Mutter und Kind körperlich gesund, gibt es keinen Grund eine Teilnarkose, Spinal/Peridualanästhesie nicht zu machen. Selbst ein Diabetis oder ein Bluthochdruck sind kein alleiniger Hinderungsgrund.
Da ich einen erhöhten Augeninnendruck habe, mußte ich mit Kaiserschnitt entbinden. Trotzdem meine Schwester Multiple Sklerose hat und ich ein paar Probleme mit rausspringenden Wirbel habe (was zusammen eine Hinderungsgrund ergibt), habe ich es durchgesetzt eine Spinalanästhesie zu bekommen. Ich würde es für die Gesundheit meines Kindes immer wieder in kauf nehmen. Jede Narkoseform birgt ein Risiko, doch die Teilnarkose ist ganz klar das kleinere Risiko für das Kind.
Also laßt Euch nicht bannge machen
Anja am 11.07.2000

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite