Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Wehrt Euch!

rund, na und ?! Ich habe diese Seite heute neu entdeckt und finde es gut, daß auch dicke Schwangere, zu denen ich auch gehöre mal zu Wort kommen und sich austauschen können.
Trotzdem krieg ich den totalen Hals je mehr Berichte ich lese.
Die meisten Frauen haben schlechte Erfahrungen gemacht und meinen auch noch, daß andere ja das Recht haben sie mit ihren Vorwürfen und Klischees zu bombardieren. Schließlich sind sie ja selbst Schuld, wenn sie dick sind!!!(grummel, grummel).
Ich kann nur sagen: WEHRT EUCH!!! Schwangerschaftskomplikationen gibt es leider immer wieder, egal ob dick oder dünn. Genauso verhält es sich mit dem Thema Gewichtszunahme: wieviele schlanke Frauen wurden innerhalb der SSW (vorübergehend) zu dicken?? Ich glaube, daß man oft keinen direkten Einfluß auf die Zu- oder Abnahme hat. Ich gehöre zu den richtig Dicken (das, was viele gern mit FETT titulieren) und ich habe bisher 6,5 Kilo abgenommen und das, obwohl ich gegessen habe, worauf ich Lust hatte (im Prinzip wie vor der SS). Das soll jetzt natürlich nicht heißen, daß ich den ganzen Tag über irgendwas in mich hineingefuttert hätte....(Hauptklischee der Dünnen).
Ich fühle mich sauwohl und ich liebe meinen Bauch wie noch nie zuvor!!
Zum Glück habe ich einen Gyn, der absolut nicht diskriminierend ist, ohne die bestehenden medizinischen Risikofaktoren herunterzuspielen. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und geben mir überhaupt nicht das Gefühl annormal zu sein. Das Wiegen findet generell in Abgeschiedenheit statt und es wird auch nur auf die "Tendenz" geschaut und nicht jedes Gramm auf die Goldwaage gelegt. Letzte Woche hatte ich wieder einen Bauchultraschall und ich bin da ganz locker mit umgegangen. Ich witzel dann schon mal über meine "störende Plautze" und mein Gyn lacht auch mit. Oftmals ist es nämlich so, daß die Mitmenschen selbst verunsichert sind, wie sie denn nun mit Dicken umgehen sollen und die eigene Unsicherheit verschlimmert das Ganze dann noch.
Wenn man als dicke Frau zeigt: "Hör' mal zu, ich hab da kein Problem mit, ich mag mich und du wirst da auch nichts daran ändern!!"-kommen viel seltener bissige Kommentare, denn die meisten Leute rechnen damit, daß man nämlich schweigend alle Unverschämtheiten über sich ergehen läßt und das ist ja auch meistens so. Natürlich merke ich auch oft, daß die Leute es mir gegenüber nicht aussprechen, sondern "nur" denken, aber ich werte das trotzdem als Erfolg, mich nicht von jedem belehren oder beschimpfen lassen zu müssen.
So, das erst mal zum Thema Rubensfrauen!
Sorry, aber das lag mir echt auf der Seele!
Abschließend möchte ich noch sagen, daß mir allgemein aufgefallen ist, daß viele Frauen sich sehr eindringlich mit dem Thema Gewicht in der SS auseinandersetzen und oft wegen minimaler Gewichtszunahme (2-3 Kilo) in Panik geraten, anstatt ihre SS einfach zu genießen. Meist ist die Gewichtsveränderung ja nur vorübergehend und für den Fall, das sie von längerer Dauer ist kann ich nur sagen: Lernt euch selbst zu lieben und verschafft euch den Respekt, der euch zusteht.
Immerhin habt ihr euren Körper "zur Verfügung gestellt", um neues Leben wachsen zu lassen und das verdient meiner Meinung nach den größten Respekt überhaupt!!!
So, ich glaube es reicht mit meiner Predigt.
Ich hoffe, daß ich einigen von euch ein bißchen Mut machen konnte!?!
Ich würde mich freuen neue Kontakte mit (werdenden, dicken) Müttern im Raum Düsseldorf/Köln zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung schließen zu können.
TRAUT EUCH!!!
Viele liebe Grüße Patricia am 13.07.2000

 

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite