Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Erfahrung mit Bluthochdruck in der Schwangerschaft ???

rund, na und ?! Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und war begeistert. Wollte mal nachfragen, ob einer von euch mit Bluthochdruck in die Schwangerschaft ging und wie die Erfahrungen von Euch so waren.
Ich bin vor 8 Jahren das Erste Mal schwanger geworden. Alles lief gut, bis zum 7. Monat. Da bekam ich eine "Schwangerschaftsvergiftung". Werte stimmten nicht mehr und mein Blutdruck ging in die Höhe. Meine Ärztin schickte mich zu Beobachtung ins Krankenhaus. Es war Freitags. Ich wusste überhaupt nicht wie mir geschah. Ende vom Lied war, dass ich bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben musste. Ich kam mir total hilflos vor, da ich von der "Krankheit" keine Ahnung hatte und die Ärzte haben mich dumm sterben lassen.
Musste nur liegen und durfte kaum Besuch empfangen. War erst 21Jahre und wollte auch alles richtig machen. Heute sehe ich vieles anders und würde nicht mehr alles mit mir machen lassen. Meine Tochter kam dann 2 Wochen zu früh. Sie war kerngesund, obwohl sie ein Leichtgewicht war mit ihren 48cm. Heute sieht man es nicht mehr. Sie ist mit ihren 7 Jahren 1m und 38cm gross.
Trotz dieser Erfahrung möchte ich gerne noch ein zweites Kind. Mein Blutdruck hat sich nicht mehr von alleine erholt. Ich muss seitdem Tabletten nehmen. Habe über diesen Wunsch auch mit meinen Ärzten gesprochen ( Gyn.- Internist ). Sind zwar nicht sooo begeistert, da es eine Risikoschwangerschaft wird, aber sie würden ihr Bestes geben. Zu meinem Internisten habe ich volles Vertrauen, doch bei meiner Frauenärztin bin ich mir nicht so sicher. So nach dem Motto, ist nicht alles im grünen Bereich dann bloss ins Krankenhaus. Das ich darauf nicht scharf bin, könnt ihr euch ja vorstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch sich bei mir melden. Erzählt mir einfach, wie es bei euch war.
Ich sag mal bis bald.
Anne am 05.07.2000

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite