Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

rund, na und ?! Vielen Dank für diese tolle Seite!
Ich bin durch einen Tipp draufgekommen.
Schade, daß ich, als ich schwanger war noch keinen Internetzugang hatte (und diese Seite noch nicht kannte)! So mußte ich alles alleine durchleben und fühlte mich als dicke Schwangere oft schlecht, weil ich dachte, nur mir geht´s so. Das macht mich in Nachhinein traurig. So viele Sorgen hätte ich mir nicht machen müssen, so viele "schlechte Gedanken" nicht denken müssen...
Gerade in der ersten Schwangerschaft habe ich mich oft sehr verunsichert gefühlt. Man will halt einfach nicht wahrhaben, daß ÄrztInnen oft auch viel Mist erzählen (oder machen), das paßt einfach nicht ins Weltbild... Man sucht "den Fehler" bei sich und vertraut dem eigenen Körper nicht.
Unglaublich, was die Frauen auf dieser Seite in ihren Erfahrungsberichten alles beschreiben, im Grunde wirklich skandalös. Ich glaube es aber sofort, weil ich Vieles und Ähnliches selbst erlebt habe!
Ich habe während der Schwangerschaften ca. 120 Kilo gewogen. Nach normalen guten Schwangerschaften und "leichten" (was man so "leicht" nennt...) normalen Geburten habe ich nun zwei tolle Kinder. Gerade die Geburten haben mir viel Selbstbewußtsein und Kraft gegeben und mich mit meinem Körper versöhnt.
Was ich anderen dicken Frauen während einer Schwangerschaft raten würde ist, solange zu suchen, bis man wirklich eine gute Ärztin oder Hebamme gefunden hat (wechseln!), sich so vollwertig wie es einem möglich ist, zu ernähren, sich viel Ruhe zu gönnen und auf den eigenen Körper zu vertrauen.
Viele Grüße an Euch alle! Ev am 29.06.2000

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite