Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

rund, na und ?! Hallo,
gerade erst habe ich die "Hausfrauenseite" entdeckt und die mail vom 28.06.98 gelesen, in der eine Frau von ihrem Gewichtsproblem schreibt, das mich an meines erinnert!
Auch ich habe immer mit Gewichtsproblemen zu schaffen gehabt und war im September 98 bei 85 kg angelangt. Dann habe ich 15kg abgenommen und wurde anschließend schwanger. Ich war froh so leicht zu sein (auch wenn es für andere immer noch zu viel ist) und ich war sehr zufrieden mit mir. Allerdings hatte ich das Glück, dass auch meine Umwelt (Freunde, Bekannte, Nachbarn und auch Ärzte!) mir immer wieder sagten, dass ich so toll abgenommen hatte. Im Laufe der Schwangerschaft nahm ich allerdings 30kg zu! Mein Arzt sagte mir immer wieder, dass es nicht so schlimm ist, denn ich selbst war mit der Zunahme unzufrieden. Ich weiß auch, dass es durch die Süßigkeiten und das viele Essen kam und nicht nur durch die Schwangerschaft.
Nach der Geburt meiner 4330g schweren Tochter war ungefähr die Hälfte weg, aber jetzt stehe ich mittlerweile wieder bei 83kg und finde es zuviel.
Aber auch jetzt weiß ich, dass es am Essen liegt! Ich weiß auch, dass man in der Stillzeit (und ich stille noch) keine Diät machen soll, aber man soll sich auch gesund ernähren. Daher habe ich mir jetzt vorgenommen, die Süßigkeiten zu reduzieren und mehr Obst und Gemüse zu essen. Nach der Stillzeit werde ich wieder zu den WeightWatchers gehen, mit deren Hilfe ich vor der Schwangerschaft so toll abgenommen hatte! Leider darf man dort nicht Mitglied sein, während der Schwangerschaft, andernfalls -da bin ich mir sicher- hätte ich keine 30kg zugenommen!
Mit guter Laune
Sonja am 04.02.00

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite