Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Anja hätte gerne Kontakt zu anderen dicken Mamis

rund, na und ?! Hallo
Ich habe mich gerade durch diese Seite durchgearbeitet und bin völlig begeistert. Auch ich habe ziemlich viel Übergewicht(zur Zeit zw.120-130 kg). Mein Mann und ich hatten im März 98 beschlossen, ein Baby zu bekommen und ich hatte fest damit gerechnet erst in 2-3 Jahren schwanger zu werden, bei meinen Arbeitszeiten und meinen Übergewicht.
Im Dezember kam dann unser Sohn zur Welt, völlig gesund und munter, nach einer schnellen und unkomplizierten Geburt,ohne Dammriß oder Schnitt obwohl ich "leider" keine Dammassage machen konnte, denn ich kam um meinen Bauch nicht mehr herum.Unter der Schwangerschaft habe ich sehr gelitten, denn ich hatte sehr viel Angst wegen irgendwelcher Komplikationen. Zu allem Überfluß bin ich Hebamme und mir ging alles mögliche durch den Kopf. Ich habe mich nie wiegen lassen, nur zuhause für mich selber und um für mich eine Kontrolle zu haben. Dann habe ich so ziemlich alles gestreift, was einer Frau in der Schwangerschaft treffen kann, aber ich denke das liegt mehr an meinen Beruf als an mir.!!!!!!!
Jetzt bin ich wieder schwanger( es hat sofort auf Anhieb geklappt) und ich werde genauso verfahren wie beim ersten mal.
Ich kann nur den Tip geben, das auch Hebammen die Vorsorge übernehmen und die warscheinlich mehr auf Eure Sorgen und Wünsche eingehen, z.B. dieses eigentlich schon unnötig gewordene wiegen. Mein Gynäkologe sieht mich nur zum Blut abnehmen und dann verbitte ich mir jeden Kommentar. Macht einfach den Mund auf bei Eurem Gynäkologen und sagt, was Euch nicht paßt. Das traut frau sich leider immer noch viel zu wenig. Und hütet Euch vor den Gyni`s, die noch Reistage o.ä. und Diäten empfehlen. Bei denen muß frau sich fragen, wann die das letzte mal auf einer Fortbildung waren. Es gibt im Internet noch nützliche Tips z.B. unter Hebammen.de oder über eine Suchmaschine unter dem Stichwort Gestose.
Ich hätte gerne noch mehr Kontakt zu "dicken Mutti´s". Vielleicht läßt sich das über diese Seite managen.
Tschüß Anja 22.07.99

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite