< Anja hat schon 3 Kinder - Erfahrungsberichte schwangerer Rubensfrauen
Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Anja hat schon 3 Kinder

rund, na und ?! Hallo Carola!
Ich bin seit kurzem Mitglied (1798) im Club und hätte mir schön viel früher gewünscht auf Eure Seite zu stoßen.Vor allem zum Thema übergewichtige Schwangere habe ich so einiges zu berichten.......
Ich bin dreifache Mutter und habe drei Schwangerschaften hinter mir, bei denen im Mutterpaß Adipositas stand. Bei jeder Schwangerschaft wog ich mehr ( zum Schluß 132 kg bei 165 cm Größe) und ich fühlte mich bis auf die Rückenschmerzen, die ja fast jede Schwangere, ob dick oder dünn, kennt, sauwohl. Auch mein Arzt oder im Krankenhaus nach der Entbindung, wurde kein Wort darüber verloren. Ich hatte drei völlig komplikationslose Schwangerschaften und Entbindungen. Die Kinder waren gesund und sind es noch und ausgesprochene Riesenbabys waren sie auch nicht bei 52cm/3860g, 53cm/4060g und 55cm/4050g. Nun gut sie waren auch nicht klein, aber die Entbindungen waren kein Problem, ganz ohne Dammschnitt oder Riß.
Ich möchte hiermit allen übergewichtigen Schwangeren Mut machen und daß sie nicht all zu viel auf das Gerede vieler Schlauköppe zu geben. Sie sollten nur in sich hineinhorchen und wenn sie sich wohl fühlen, dann ist doch alles ok!!
Das einzige Problem, daß sich bei so einer Schwangerschaft ergibt, ist in der Tat entsprechende Schwangerschaftsmode zu finden, die zudem auch noch erschwinglich ist. Scheinbar ist bei den Modemachern nicht angekommen, daß es immer mehr "dicke" Schwangere gibt, auch über die Konfektionsgröße 50 hinaus!!
Vielleicht eine Marktlücke???
Liebe Grüße und Kopf hoch an alle Leidensgenossinen
Eure Anja am 27.05.99

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite