Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Elkes Erfahrungen

rund, na und ?! Hallo!
Ich möchte mich jetzt auch einmal bei Dir für diese tolle Seite bedanken und meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe schon ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft diese Seite gefunden und immer mal wieder reingeschaut. Ich bin in der Zwischenzeit Ende der 19. Woche und fühle mich sehr gut. Nachdem ich festgestellt hatte, daß ich schwanger bin, bei uns hat das wirklich sofort geklappt, habe ich mir natürlich auch überlegt, was wohl mein Frauenarzt sagt, da ich bei einer Größe von 162 cm auch ein Gewicht von über 85 Kilos habe. Ich war dann natürlich bei der Untersuchung auch furchtbar aufgeregt, was meinem Blutdruck natürlich nicht sonderlich gut getan hat. Na ja, einen Kommentar von meinem Arzt zum Thema Gewicht habe ich nicht bekommen. Ihm war viel wichtiger, daß mein Blutdruck wieder normal wird, was natürlich auch problemlos passiert ist, nachdem sich die Aufregung mal gelegt hatte. Auch die Arzthelferinnen sind alle total nett und beim Wiegen hat mich noch keine davon schief angesehen, ganz im Gegenteil, die nehmen das alles total normal hin. Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft 4 Kilos abgenommen, da mir doch häufig übel war, ohne daß ich mich auch nur einmal erbrochen habe. In der Zwischenzeit, wie gesagt 19. Woche, habe ich wieder 2 Kilos zugenommen, also habe ich immer noch 2 Kilos weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Ich versuche natürlich auch, mich so vernünftig wie möglich zu ernähren, was mir doch hin und wieder sehr schwer fällt, da ich Kuchen, Schokolade und Kekse halt schon gerne mag. Also, ich denke, ein vernünftiger Arzt ist schon viel Wert, auch für die Psyche der Schwangeren. Ich wünsche allen anderen dickeren Schwangeren auch so eine Frauenarztpraxis, wie ich sie habe.

Weiterhin viel Erfolg bei dieser Seite und noch einmal vielen Dank.
Elke
am 09.04.99

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite