Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Zimmerpflanzen

Als unsere Tochter vor einiger Zeit zu krabbeln begann hatte sie sofort unsere diversen Planzen als Spielzeug entdeckt.
Besonders interessant fand sie Blumenerde und die Steinchen von unseren Hydrokuturplanzen.
Das war ein sehr großes Problem da wir sehr viele Planzen haben und daher ständig unsere Tochter von irgend einer Planze wegholen mussten.
Meine Frau hat jedoch einen guten Tipp bekommen.
Sie hat eine alte Nylonstrumpfhose genommen und die Beine abgeschnitten. Dann hatte sie so eine Art Nylonschlauch mit eimem Gummizug an einem Ende. Diese hat sie dann über den Blumentopf (wir haben viele große Blumentöpfe) gezogen, so daß der Gummizug am oberen Topfrand war. Das andere Ende hat sie dann um den Planzenstamm gelegt und zugenäht.
Seither brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen das unsere Tochter 'Hydrosteinchen' verschluckt.
Ich hoffe das dieser Tip auch anderen Eltern helfen kann. Viele Grüße aus Berlin.
Bernd

 

Die Strumpfhosenlösung kannte ich auch, fand sie aber wenig elegant, daher kam mir die Idee eine alte oder preiswerte Gardine zur zerschneiden und damit einfach die Blumentöpfe einzupacken.
Der Topf wurde auf das Gardinenstück gestellt und die Enden hochgeklappt und mit einem Band zusammengebunden. Noch hält es meine kleine Wühlmaus ab!

Viele Grüße
Sylvia am 08.05.04

Punkt Zimmerpflanzen Hausmittelchen

 

 

zurück zum A - Z für Krabbelkinder

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite