Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Essen

Ist vielleicht ein alter Hut, aber mir hat das niemand erzählt:
Bosse (18 Monate) hat nach dem Kindergarten immer furchtbaren Hunger.
Wenn ich dann 'aufgetischt habe' dreht er sich oft weg und will ganz bestimmt nicht essen.
Ich habe alles probiert:
ein Buch beim Essen lesen (soll man nicht, ich weiss), Lieder singen, erzählen, auf dem Kopf stehen, überreden, das essen beenden - nichts half.
Bis ich selber 'mal so einen verzweifelten Hunger hatte dass ich sein Essen aufgegessen hab, ohne mich weiter um ihn zu kümmern.
Erst hat er ganz erstaunt geguckt, dann ist er sauer geworden, und wie. Und dann hat er alles was noch übrig war in einem irren Tempo verschlungen.
Das hilft echt jedes Mal, bisher.

Vielleicht sind hier noch mehr zum-ersten-Mal-Mütter die das nicht wissen?
Kerstin aus NL am 25.05.98

 

zurück zum A - Z für Krabbelkinder

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite