Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kinderkram zum Basteln -> Kastanientiere - Spinnen basteln

unsere Anleitung um Spinnen aus Kastanien zu basteln

 

Spinne

Vielleicht kann ich zu Deiner Seite einen kleinen Beitrag leisten mit meinem "Spielzeug"-Tip. Mein kleiner Sohn - 3 Jahre - hat dies im Kindergarten gebastelt und war ganz entzückt:

    Man nehme:
  • 1 Kastanie
  • 8 Streichhölzer ohne Kopf, die man mit schwarzer Farbe bemalt
  • ein Stück Faden oder Schnur
  • 1 Bleistift oder ein anderes Holzstäbchen
Man steckt die Streichhölzer so in die Kastanie, damit diese dann aussieht wie eine "Spinne", d.h. auf jede Seite 4 Hölzchen als Spinnenbeinchen. Danach befestigt man einen Faden an einem Beinchen und wickelt das ganze auf eine Stift.
Man kann die Spinne dann rauf und runter wandern lassen und falls bekannt, das Liedchen
"Eine kleine Spinne klettert an der Wand,
kommt der große Regen, spült sie in den Sand.
Lacht die liebe Sonne, trocknet den Regen, ...
eine kleine Spinne klettert wieder hoch." dazu singen.

Ilse Billse Spinnse
wie lang dein Faden ist
kam der Regen runter,
bis der Faden riss
dann kommt die Sonne
leckt die Regentropfen auf
Ilse Billse Spinnse klettert wieder rauf
Bei meinem Sohn war das ein "voller Erfolg". Er ging danach mindestens eine Woche lang jeden Tag mit seiner "Spinne" spazieren.
Viele Grüsse,
Stefanie

weitere Bastelideen

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite