Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kinderkram zum Basteln -> Haarschmuck basteln

Bastelanleitung für schönen Haarschmuck

 

Haarschmuck selber machen

    einige Anregungen, um Haarschmuck selbst zu machen:

  • ich habe selbst sehr lange Haare und habe mir aus Stoffresten, von denen ich mir zuvor Blusen, Kleider, Röcke etc. genäht habe, Haargummis genäht.

    Einfach einen Tunnel nähen, am besten Babygummi einziehen und mit der Hand zusammenheften. Fertig ist der Spass und passt immer ...

    Viel Spass ...
    von die Bürgerin am 19.03.2003

  • ich habe zwar keine Kinder aber selbst lange Haare. Dafür habe ich mir schon einige dicke Haargummis gehäkelt. Diese könnte man dann noch mit gehäkelten (oder anderen) Blümchen, Schmetterlingen und/oder Perlen verzieren. Und wenn es elegant seine soll häkelt man einfach eine Spitze daran. :o)
    Mit einer Strickliesel kann man dünne Haargummis arbeiten oder auch Würmer in welche man Draht zieht, zum verzieren von Zöpfen.
    Wenn man sich leere Spangengestelle besogt kann man selbst gearbeitete Perlenmotive oder Häkelstücke darauf kleben.

    Viele Grüße Bauschi am 19.03.2003

  • Man nehme dünnes Wäschegummi und zieht Perlen auf.
    Ich schneide meistens 2-3 zurecht und knote an jedes Ende eine kleine Perle. Aber da kann ja beliebig variiert werden. Dieses wird dann um die Frottee-Ringerl geknotet.

    von Hexlein 15.03.2003

  • meine beiden Girls haben mit Moosgummi gearbeitet.
    Auf einfache Spangen Tiere, etc. aus Moosgummi ausgeschnitten und mit Heißklebepistole draufgeklebt.

    Liebe Grüße
    von Retsina 14.03.2003

  • ... wie wäre es mit einfachen Haarspangen und die dann mit Figürchen, Dekoblümchen oder auch selbsgemachten Fimosachen bekleben? Früher habe ich einer Freundin auch mal eine schlichte, schmale Spange mit einem Freundschaftsband bezogen, sah toll aus und hatte natürlich nicht jeder.

    Gruß aus Hamburg,
    von Maitessa 14.03.2003

mehr Haartipps

weitere Bastelideen

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite