Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kindergeburtstag -> Geburtstagsspiele -> Teenager-Geburtstag

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

 

Teenager-Geburtstag

Der 14. Geburtstag unserer Tochter war ganz nett.
Das ist ja das Alter, wo ich endlich nicht mehr für das Programm gefragt bin - nur noch für die Rahmenbedingungen.
Sie hat die 5 Freundinnen ihrer Clique eingeladen, die sind freitags nach der Schule mitgekommen - eine andere Möglichkeit zum Feiern als das Wochenende gibt es ja kaum noch, bei der Stundenbelastung in der Schule.
Zum Essen haben sie sich Sandwiches gemacht - war natürlich der Wunsch meiner Tochter und mir recht.
Ich hatte ein paar Rezepte für Gesichtsmasken aus dem Netz gefischt und die Pampen vorsorglich auch schonmal vorbereitet
(hätten sie das selbst gemacht, wären sie sich zu sechst nur selbst auf den Füßen rumgestanden).
Sie haben sich dezent ins Zimmer meiner Tochter zurückgezogen (das zu diesem Zweck endlich mal notdürftig aufgeräumt worden war) und sich gegenseitig verschönert.
Dabei haben sie sich selbstverständlich fotografiert.
Anschließend sind sie ein bißchen spazieren gegangen - haben sich ihren eigenen Fototermin gebastelt, die Ergebnisse sieht man teilweise bei facebook.
Abends gabs Pizza mit Belag nach Wahl.
Schließlich noch den Film "She's the man", und dann war irgendwann auch Ruhe.
Am nächsten Morgen ein nettes Frühstück, und alle warn zufrieden.

Herrlich, keine Spielchen mehr vorbereiten, kein Alternativprogramm für schlechtes Wetter.
Und bezahlbar war das ganze auch.
Kino für alle oder ähnliches geht mir echt zu sehr ins Geld.

Schöne Grüße von
Agathe am 29.08.10

weitere Spielvorschläge

 

 

Hausfrauenseite