Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kindergeburtstag -> Geburtstagsspiele -> Schnappgeschichten

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

 

Schnappgeschichten

Ich nenne es immer "Schnappgeschichten" und es ist für Kinder im Alter von 4 bis 7 gut geeignet.

Die Kinder setzen sich immer nach etwas wilderen Spielen im Halbkreis auf den Boden.
Jeder sollte ein Kissen oder etwas ähnliches haben, damit er es sich bequem machen kann.
Dann lese ich eine Geschichte vor, die ich mir am Tag vorher schon ausgesucht habe. Am Anfang gebe ich bestimmte Wörter oder Wortstämme vor, bei denen sich die Kinder eine Kleingikeit "schnappen" können, die in der Mitte liegt.
(z.B. alle Wörter, die mit Kälte zu tun haben, usw.)

Nimmt ein Kind den Preis an einer falschen Stelle, muss es einen bereits gewonnenen wieder mit in die Mitte legen.

Je nach Auswahl der Geschichte, entwickelt sich das Spiel zu einem wilden Durcheinandergrappschen oder aber es wird ganz ruhig und alle hören gebannt zu.
Danach kann man ja wieder zu einem wilderen Spiel übergehen...

Viele Grüße,
Claus am 04.10.02

weitere Spielvorschläge

 

 

Hausfrauenseite