Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kindergeburtstag -> Geburtstagsspiele -> Heisse Kartoffel

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

 

Heisse Kartoffel

  • Man nehme:
  • einen Stoffball oder tatsächlich eine Kartoffel
  • einen Kassettenrekorder
  • eine Musikkassette
Das Spiel ist der Reise nach Jerusalem sehr ähnlich, aber ungefährlicher...
Die Kinder setzen sich am Boden in einen Kreis und geben schnell einen Ball weiter, als wäre er eine heiße Kartoffel (sehr schnell also :-)
Wenn Du die Musik ausmachst, scheidet das Kind aus, das den Ball gerade hat -
wobei Du sicher sein kannst, daß die meisten Kinder fuschen und den Ball noch schnell ein Kind weiterwerfen, wenn die Musik ausgeht - also kein Spiel, wenn die Stimmung gereizt ist.

weitere Spielvorschläge

 

 

Hausfrauenseite