Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kindergeburtstag -> Geburtstagsspiele -> Hänschen Piep einmal

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

 

Hänschen piep einmal!

ich vermisse auf Deiner Seite das Spiel "Hänschen piep einmal", das haben wir früher auf jedem Geburtstag gespielt und es war immer lustig.
Es werden der Anzahl der Kinder (minus einen Stuhl) entsprechend Stühle in eine Reihe gestellt und einem Kind die Augen verbunden.
Alle anderen Kinder setzen sich bunt durcheinander auf die Stühle, das Kind mit den verbundenen Augen setzt sich (unter Hilfestellung eines Erwachsenen) auf den Schoß eines Kindes und sagt: "Hänschen piep einmal."
Das betreffende Kind muß dann einen "Piep" (mit verstellter Stimme) von sich geben und das Kind mit den verbundenen Augen raten auf wessen Schoß es sitzt.
Kann es dies nicht, so muß es zum nächsten Schoß weiter.

Kleiner Tipp:
Den Namen kann das ratende Kind mit Auskitzeln schneller herausbekommen.

Sascia am 20.04.98

weitere Spielvorschläge

 

 

Hausfrauenseite