Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kindergeburtstag -> Geburtstagsspiele -> ein gelungener 7. Mädchengeburtstag

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

 

gelungener 7. Mädchengeburtstag

Wir hatten - wie empfohlen - 7 Kinder (alles Mädchen) eingeladen, somit waren es dann insgesamt 8 Mädels im Alter von 5 bis 7 Jahren.

Die Feier dauerte von 15 - 18 Uhr (vollkommen ausreichend), da es an einem Montag stattfand und am nächsten Tag wieder Schule war.

Begonnen haben wir mit Kuchen/Muffins.
An Getränken gab es Eistee (selbstgemacht) und diverse Softdrinks ohne Zucker.
Für alles andere (Milch, Kakao) war es viel zu heiß!

Anschließend haben wir Porzellantassen mit entsprechenden Stiften bemalt und Namensarmbändchen gebastelt.

Als alle fertig waren, sind sie ab ins Planschbecken (mit reingestellter Rutsche, Durchmesser 2,40 m) und haben sich dort vergnügt.
Zwischendurch gab es Wassereis für alle.

In der Zeit habe ich das Abendessen (meine Tochter hat sich Pommes mit Würstchen gewünscht) vorbereitet.

Zum Schluss bekam jeder ein Tütchen mit kleinen Geschenken (Haarsträhnchen, Haargummis, Steh-auf-Männchen und Süßigkeiten).

Alle waren glücklich - und ich fand es sehr entspannend ...

Mal sehen, was uns nächstes Jahr einfällt.

Liebe Grüße
Frühlingstag am 16.06.10

weitere Spielvorschläge

 

 

Hausfrauenseite