Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Geburtsberichte

rund, na und ?! Hallo Ihr lieben werdenden Mütter,
ich habe gerade die scheinbar tollen Geburtsberichte gelesen und mich wirklich gewundert, warum sie noch so empfunden worden sind.
Ich habe meine beiden Kinder als Hausgeburten bekommen und die ist wirklich nur zu empfehlen. Beim ersten Kind habe ich so ziemlich von Anfang an in der Badewanne gelegen und lediglich 6 Stunden für die ganze Geburt gebraucht. Es ist einfach die Umgebung, die einen entspannen läßt. Als unser Sohn in der Übergangsphase war, hat unsere Hebamme auf dem Sofa gesessen und Zeitung gelesen, während mein Mann und ich versucht haben, diesen schweren Teil zu überbrücken. Es war ein schönes Licht und wir waren in unserem Wohnzimmer.
Da ich auch begründete Angst vor Krankenhäusern habe und vor allem vor den Ärzten, die ja genau wissen, wie man so ein Kind bekommt. Man zeige mir den Mann, der schon eines bekommen hat !!! war es für mich sowieso die einzige Möglichkeit und gleichzeitig die beste Entscheidung für alle. Unser Sohn ist dann vor unserer Heizung, natürlich im sitzen und nicht im liegen, was ich auch bis heute nicht begreifen kann, wie man das empfehlen kann, zur Welt gekommen und hat seine Käseschmiere auch behalten dürfen und nicht gleich grausam mit einem rauhen Handtuch abgewaschen bekommen. Er hat nichtmal geschrien und es war wunderschön ruhig. Wir haben dann ein Glas Champagner getrunken und es war rundum so, wie ich es mir gewünscht habe.
Also, lasst Euch nichts erzählen von diesen Ammenmärchen, man könnte ja so schnell sterben bei einer Hausgeburt u.s.w..
Mein zweites Kind hatte sich kurz vor der Geburt für eine Beckenendlage entschieden, was nun wahrlich nicht gerade angenehm ist und trotzdem ist sie zuhause geboren worden, weil sie sich Mithilfe von der indischen Brücke in letzter Sekunde gedreht hat.
Wäre ich in ein Krankenhaus gegangen, wäre sie unter Garantie mittels eines Kaiserschnittes zur Welt gekommen...
Also, ich möchte allen Mut machen wenigstens eine Hausgeburt in Betracht zu ziehen, denn es sind sehr intime Dinge, die erlebt werden und dadurch viel intensiver wirken, als in so einem Krankenhaus. Auch ich habe bis zur Geburt niemanden davon erzählt, um mir nicht die Negativaussagen anzuhören und es war die richtige Entscheidung.
Also, Mütter, nur ihr allein bekommt das Kind und kein Arzt der Welt holt das Kind.

Liebe Grüße
Heike am 13.05.01

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite