Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Geburtsbericht meines Sohnes Severin

rund, na und ?! Ich habe jetzt schon so viele Berichte von anderen Mamas hier gelesen und habe mir gedacht daß ich jetzt mal an der Reihe bin!
Ich bin 23 Jahre alt und Severin ist mittlerweile 16 Monate.
Als ich schwanger wurde war ich 21. Der werdende Papa war gerade mal 17, aber trotzdem waren wir total aus dem Häuschen und konnten es nicht erwarten. Wie ihr euch ja erinnern könnt war der Sommer 2003 unerträglich heiß und unser Termin war für den 30.August ausgerechnet also ich kann euch sagen:
hochschwanger durch diesen Sommer zu watscheln war alles andere als angenehm. Nun gut da ich in der Woche vor dem 30.08. nicht mal leichte Wehen hatte- lief ich bei meinem Frauenarzt Sturm, und bettelte ihn an, daß er ihn doch jetzt rausholen sollte. Mein Arzt versprach mir dann am 27. August, dass unser Purzel bis zum Sonntag da sein würde und wir machten noch einen Termin für den Freitag aus. Und da an diesem Tag noch immer keine Wehen zu spüren waren, verabredeten wir, daß ich am Samstag um 16.00 Uhr im Krankenhaus einlaufen sollte und man würde dann schauen, dass wir die Zwangsräumung anmelden würden. Ich bekam dann den berühmten Cocktail, den ich aber selbst 2 mal vergeblich zu Hause schon in mich reingeschüttet habe. Und auch dieses Mal war der Erfolg nicht wirklich größer. Um 2 Uhr in der Nacht zum 31.08. wurde mir so eine Tablette vor den Muttermund gelegt und ich habe dann leichte Wehen gekriegt - aber nichts weltbewegendes und doch konnte ich erst um 5 Uhr einschlafen. Nach 3 Stunden Schlaf, der immer wieder von Wehen unterbrochen wurde, weckte mich um 8 Uhr die Hebamme zum Frühstück. Und danach bekam ich noch so eine Tablette worauf es dann um 9.30 Uhr richtig los ging, aber der Muttermund öffnete sich nur in schleichendem Tempo. Aber es war alles noch gut zu veratmen - gegen Mittag durfte ich dann in die Wanne und das war total entspannend aber um halb 3 nachmittags kurz nach dem Schichtwechsel (mittlerweile unser dritter) mußte ich raus, weil mich die neue Hebamme untersuchen wollte. Mir war zum Heulen, es hat sich in 3 Stunden so gut wie gar nichts getan. So dann bekam ich einen Einlauf (ganz toll) Um 16 Uhr wurde dann die Fruchtblase geöffnet und da ging es dann erst richtig zur Sache. Ich war eine der Kandidatinnen, die mit echten starken Wehen nur im Stehen zurecht kam. Also das war ein endloses alle 2 Minuten Aufstehen, Wehe veratmen und wieder Hinsetzen. Um 18.45 Uhr gings dann ab in den Kreißsaal. Mittlerweile kam ich nicht mehr allzu gut mit dem Atmen hinterher. Mein Frauenarzt wurde angerufen. Um unseren Purzel weiter runter zu bringen mußte ich für zwei, drei Presswehen in den Vierfüßlerstand, was total unangenehm aber doch sehr effektiv war. Und dann war er schon zu fühlen was mir angeboten wurde, aber ich war vor Schmerzen total hysterisch und wollte nicht fühlen. Ich schrie nur noch, daß sie mir helfen sollten.
Als ich dann irgendwas von Saugglocke hörte, mobilisierte ich nochmal alle meine Kräfte weil ich davor und vor dem dazugehörigen Dammschnitt panische Angst hatte.
Da ich die Wehen nicht mehr von den Spannungsschmerzen unterscheiden konnte, sagte mir mein Frauenarzt, wenn wieder eine Wehe kam und ich pressen sollte. Es hat dann noch 4 Presswehen und gebraucht und mein kleiner Engel lag auf meinem Bauch und er war total sauber.
Da war Severin um 21.03 Uhr am 31.08.03 mit 3640 Gramm, 53 cm und einen Kopfumfang von 35,5 cm.
Danach wurde ein Scheidenriß festgestellt der genäht werden mußte - doch danach war es endlich vorbei.
Er war da und eroberte die Herzen von Mama und Papa innerhalb von 2 Sekunden.
Wenn Severin ca. 2 Jahre alt ist wollen wir mit dem nächsten in Planung gehen.

nici-nici am 26.12.04

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite