Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Geburt, etwas holpriger

rund, na und ?! Ich heisse Silke, bin 33 Jahre alt und habe 1 Sohn.
Dieser ist am 07.03.2002 geboren.
Ich möchte hier nun die Geburt schildern.

Meine Schwangerschaft verlief echt super. Ich musste mich nicht übergeben und sonst ging es mir auch sehr gut. So blieb es natürlich nicht.
In der 36. Woche wurden bei mir Wasserienlagerungen und Eiweiss im Urin festgestellt. Ich habe gehofft das nicht auch noch der Blutdruck hoch geht, sonst droht eine Schwangerschaftsvergiftung. Und wie sollte es sonst sein, 2 Wochen später ging der Blutdruck in die Höhe.
Noch war es aber nicht riskant. Eine knappe Woche vor der Geburt ging der Blutdruck dann richtig hoch.
Meine Gyn. hat mich dann bei meiner Hebamme angemeldet. Ich sollte zu einem Belastungs-CTG in die Klinik. Also habe ich schon auf Verdacht meine Kliniktasche fertig gepackt und mein Mann ist dann mit mit in die Klinik gefahren. Dort angekommen hat sich meine Hebamme um mich gekümmert.
Ich musste gleich im KH bleiben :-(
Zwei Tage habe ich dort nur herumgelegen und habe Blutdrucksenkende Mittel bekommen. Mein FA und meine Hebamme haben sich dann dazu entschlossen die Geburt einzuleiten, wenn ich damit einverstanden bin. Klar war ich damit einverstanden. Dann ging es am dritten Tag damit los. Dazu wurde mir eine Tablette ganz an den Muttermund geschoben, das war ein wenig unangenehm.
Dann wurde eine Stunde CTG geschrieben und ich musste ganz viel gehen. Dabei blieb es dann auch. das insgesamt vier Tage lang. Tablette,3 mal CTG am Tag, gehen.
Am 07.03. dann ging es endlich los. Mein Mann war auch zeitig da. Meine Hebamme hat mir vorher schon die Fruchtblase gesprengt. Es kam so eine halbe Tasse Wasser heraus. Der arme Kleine lag schon fast auf dem Trockenen. Wir sind noch ein wenig spazieren gegangen. Als wir in der Klinik wieder ankamen hat meine Hebamme mir einen Einlauf verpasst. Auch das noch, hab ich gedacht. Aber wenn es hilft, warum nicht.
Dann kamen auch die Wehen gut in Gange. Erstmal in die Wanne, Wehen wieder weg. Dann kam ich so gegen 17:00 Uhr an den Wehentropf. Ganz schön heftig war das. Ein Dammschnitt blieb mir auch nicht erspart. Um 19:05 Uhr war unser "Kleiner" dann da. 53 cm gross und 3960gr. hat er auf die Waage gebracht.
Mein FA hat den Damm genäht, da merkte ich wie etwas warmes aus mir rauslief. Meine Gebärmutter hat sich nicht wieder zusammen gezogen und somit habe ich noch Blut verloren. Die hat schlapp gemacht. Das lag wohl an den Strapazen der letzten Tage. Ich bekam dann erstmal einen Tropf mit Kochsalzlösung und durfte nicht aufstehen. Die ganze Nacht und den nächsten Tag nur unter Aufsicht. Ich war sehr froh das ich alles überstanden hatte.
Unser Sohn war schon richtig glatt und rosig gleich nach der Geburt. Ein richtig süsser einer :-)
Wir sind sehr glücklich mit ihm.

Ich möchte mit diesem Beitrag allen Schwangeren Mut machen. Auch wenn die Geburt nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat ist es ein einmaliges Erlebnis.
Auch wenn der Rest der Schwangerschaft nicht so toll verläuft, lasst nicht gleich einen Kaiserschnitt machen.

Ich wünschen allen Schwangeren alles Gute und eine tolle Geburt.

Silke am 29.01.03

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite