Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Geburtsbericht Zwillis

rund, na und ?! Montag, 8.10.2001:

- 10.30 Uhr:
Termin im KH beim Chefgynäkologen, da mein Gyn in Urlaub ist. :(
Beim Ultraschall war alles ok, Babys fit. Die Untersuchung beim Gyn ergab auch nicht, dass es bald losgehen sollte: Muttermund noch zu, CTG ohne irgendwelche Wehenkurven.
Es folgte noch ein Gespräch im Kreissaal wegen der Anmeldung zur Kaiserschnittgeburt.
Ja Kaiserschnitt; das stand bei mir schon ganz früh fest, da ein Zwilling es sich ganz unten im Becken mit dem Popo zuerst bequem gemacht hat!

-19.30 Uhr:
ab ins Krankenhaus, habe beim Toilettengang "komisches Pipi" gemacht, leicht rötlich gefärbt. Ist etwas nicht ok mit den Zwergen??
Also Oma anrufen als Babysitter und ab ins Krankenhaus. Nach dem CTG und der Untersuchung durch die Hebamme und den Assistenzarzt wurden wir wieder entlassen mit den Worten:
"Kommen sie aber morgen früh wieder zur Kontrolle!"
Also ab nach Hause, Oma heimschicken und nach einer Tasse Kaffee endlich schlafen, es ist ja schließlich schon 23.30 Uhr.

- 23.55 Uhr:
Plötzlich ein "KNALL" in meinem Bauch und ich lag in einem Wasserbett lol
Tja, das war der Startschuss für heftigste Wehen!
Die untere Fruchtblase war geplatzt!
Thomas hat derweil den Rettungsdienst angerufen, die mich ins Krankenhaus zurückbringen sollten.
Die Wehen waren schon sehr heftig, alle 3 Minuten!!!
Leider fuhren wir OHNE Blaulicht ins KH, hätten wir doch so gerne getan!

Dienstag, 9.10.2001:

- 00.35:
Ankunft im Krankenhaus, ab in den Kreissaal; Wehenhemmer wurde angeschlossen. Schön die Wehen ließen endlich nach! Und der Assistenzarzt machte große Augen. Sein Kommentar "Sie sind ja schon wieder da!" kommentierte ich mit: "Sie sagten doch ich solle morgen früh zur Kontrolle wiederkommen, da bin ich!" Nun folgte die erste Intimrasur meines Lebens *grins*
Und es wurden die Vorbereitungen für den geplanten Kaiserschnitt getroffen.
Dann ging es ab in den OP-Bereich!
Dort angekommen wurde mir der Wehenhemmer wieder weggenommen, weil die Anästhesie gemacht werden musste: PDA. Ich wollte ja schließlich miterleben, wenn meine Zwerge auf die Welt kommen.
Beinahe wäre es aber schief gegangen:
die Anästhesieärztin kam beim ersten Versuch nicht zwischen meine Wirbel, also ein 2. Versuch musste gemacht werden. Und das alles zwischen den Wehen.
Als die PDA wirkte, kam ich in den OP-Saal und wurde mit Tüchern abgedeckt und die Sicht auf den OP-Bereich wurde auch verhängt. Leider!

- ca. 01.50:
Beginn der Kaiserschnitt-OP.
Nach einem spürbaren Ruck sagte der Doktor: "Das erste Köpfchen ist draußen, jetzt das ganze Baby: Herzlichen Glückwunsch es ist ein Junge!"
Die Kinderkrankenschwester brachte den Kleinen zu mir, damit ich ihn begrüßen konnte:
"Hallo mein kleiner Racker! Herzlich Willkommen Tobias!"
Nun wurde er zur Untersuchung gebracht.
Derweil hatten die Ärzte schon die 2. Blase geöffnet und Rabea wurde geboren.
"Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Tochter!" Die kleine Maus durfte ich dann auch kurz im Arm halten.
Das war so überwältigend! Ich hatte soeben 2 Babys das Leben geschenkt!
Ich war ja so glücklich.

Tja, das war sie, die Geburt von meinen Zwillingen!

Ihre Daten:

Tobias
*9.10.2001 02.02 Uhr
47 cm klein
2880 g schwer
34 cm Kopfumfang

Rabea
*9.10.2001 02.04 Uhr
48 cm groß
2660 g leicht
33 cm Kopfumfang

Petraduffy am 07.09.02

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter