Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Jessicas Kaiserschnitt

rund, na und ?! Wir haben es endlich geschafft!
Der Weg war mühsam, aber die Belohnung ist Riesengross.
Endlich ist er da, unser Sonnenschein:
PHILIPP NOAH kam am 22.05.02 um 13.01 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt.
Er war 54cm gross, 4050g schwer und hatte einen Kopfumfang von 37,8 cm.

Montags waren wir in die Klinik gefahren, wo ich einen Wehencocktail trinken sollte.
Nachdem mir kotzübel wurde, und ich mich übergeben musste, setzten bald die ersten Wehen ein. *freu*
Bis mittags wurden sie auch immer stärker, und so hatte ich um ca. halb zwei Wehen im Abstand von 3-5 Minuten, die ich veratmen musste aber noch gut aushielt. Zwischendurch gingen wir immer mal spazieren, obwohl ich wegen meinem Rücken kaum noch laufen konnte. Da schönes Wetter war, war ich guter Dinge.
Doch so gegen fünf Uhr liessen die Wehen immer mehr nach, und waren abends um acht dann schlisslich verschwunden. Ich hab geheult!
Eine Hebamme schickte uns zum Eis essen - zum Trost..*g*, und dann sollte ich schlafen, am nächsten Tag würde man weiter sehen.
Am Dienstag kam ich dann an den Tropf.
Ich war zuversichtlich, das musste jetzt klappen.
Die Hebammen fingen bei 30ml/h an, und bald spürte ich die ersten Wehen. Die Hebamme fragte mich, ob ich sie veratmen müsste, und ob ich´s noch aushalten würde.
Ich wunderte mich sehr, so schlimm war´s ja nicht. Die Hebamme schaltete auf 60ml/h und die Wehen wurden stärker. Ich war wieder beim 5 Minuten Abstand, und musste die Wehen veratmen, aber es war alles ganz gut auszuhalten...
Die Hebamme schaltete auf 80ml/h... aber nichts passierte.... sie haben noch hochgeschaltet bis 140ml/h und ich saß auf der Terasse und spielte mit meinem Mann Mensch-ärger-dich-nicht....

Die Hebammen wunderten sich sehr, fragten, ob ich gegen das Zeug imun wär, und als die Flasche durch war, und sie mich abhängten, da waren die Wehen mit einem Schlag verschwunden! Es war frustrierend!!!
Am nächsten Tag fragten mich die Ärzte ob ich noch irgendwas versuchen möchte, z.B dieses Gel, das vor den Muttermund kommt.
Aber ich war körperlich und nervlich völlig am Ende, und da die Ärzte bezweifelten, das es überhaupt auf normalem Wege klappt, entschieden wir uns für einen Kaiserschnitt.
Ich bekam eine Vollnarkose, und Sascha blieb zum Glück bei mir.
So konnte er mir später auch von Krümels erstem Schrei erzählen...

Nach dem Kaiserschnitt hatte ich höllische Schmerzen, aber ich bekam gleich meine Belohnung in den Arm gelegt.... unseren süssen Sohn!!!!
Er übertraf alle meine Erwartungen, und ich war sofort verliebt in ihn!!!
Die nä. Tage waren sehr anstrengend, ich war noch sehr schwach, und konnte auch erst am nächsten Abend das erste Mal aufstehen (allerdings nur mit Hilfe).
Ich hatte sehr viel Blut verloren, und der HB-Wert war auf 5,5 gesunken (Normalwert liegt so bei 12/13). Ich bekamm erst mal Blutersatz....

8 Tage war ich dann noch im Krankenhaus ....
Mein ET stimmte übrigens nicht!
Das Fruchtwasser war schon nicht mehr in Ordnung, der Kleine hatte bereits reingemacht. Die Käseschmiere war auch schon komplett weg.
Die Ärzte sagen, es wurde echt Zeit, er war mindestens 12 Tage über den Termin......

Wir sind froh alles berstanden zu haben, und geniessen jetzt unser Leben zu dritt....
Grüssle
Jessica am 02.09.02

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite