Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

ich habe mein kleines geliebtes Sternchen in der 11. woche verloren.
aber nun mal von anfang an.
ich habe meine tage nicht bekommen.
und dachte mal machst mal ein test das du sicher bist das ich nicht schwanger bin.
gesagt getan test -> postiv.
große freude bei meinen freund.
und ich nackt wie ich war kleid darüber ab zu apotheke nächster test.
nächster test gemacht positiv.
ins wohnzimmer und mein erster satz war dieses baby bleibt nicht bei mir....
dann aber die riesenfreude das es doch gleich beim ersten mal geklappt hat...
die nächste wochen zum arzt alles in ordnung.
mein stiefkind mein freund die oma alle haben sich gefreut und ich mich natürlich auch auf meine kleinen stern. aber irgendwie habe ich immer angst gehabt das es passiert. die ärzte und jeder hat mich für dumm verkauft :du bist so jung. das ist dein erstes kind .das war noch nie bei uns in der familie.
solche sprüche habe ich laufend gehört.
ich habe die tage gezählt bis die 12. woche rum war ab da habe ich gedacht bin ich sicher (beim nächten mal werde ich wohl bis zur 40. woche angst haben)
alles verlief vorbildlich das herzchen schlug wie wild. ich habe alles für mein stern getan keinen kaffee keinen aklkohol viel vitamine schwangerschaftsbauchtanz bewegung alles was gut war. mein bauch wurde dicker der busen größer (ist bis jetzt nicht kleiner gewordnen stöhn....)
am 25.5 stand ich früh auf und das erste was ich dachte war das baby ist tot..
sagte aber niemand was sondern fuhr sofort zum arzt statt wie bestellt nachmittags. unterwegs ruf ich meine mama an die sagte ich spinne, ich wußte es ganz sicher das was nicht stimmt. dann beim arzt die FÄ sagte mir wiedermal wie hysterisch ich bin.
dann ging der schreck los Ultraschall an und ich sah sofort das kein herzton zu sehen war.
das sagte ich der ärztin die sagte das ist quatsch und suchte und suchte und suchte...
dann kam ja es ist wohl so das kind ist tot.
danach hörte ich wortwörtlich :
ist doch nicht so schlimm in 3 monaten sind sie mit einen neuen kind hier sie sind ja noch so jung.
das war wohl das was ich nicht hören wollte.
danach fiel ich in ein großes schwarzes loch
erst da merkte die ärztin was dies für mich bedeutet.
dann rief ich von der praxis noch meinen freund der mich in die klinik fahren sollte.
wie ich mit dem auto nach hause gekommen bin weiß ich bin heute nicht..
zu hause unter großen tränen- und heulkrämpfen meine tasche gepackt mein freund war einfach nur sprachlos das unser kind tot war.
danach rief mich meine mutti an das einzige was ich noch sagen konnte war ich will niemanden sehen.
gott sei dank hat sie das nicht gemacht und ist die 250 km sofort zu mir gekommen.
im krankenhaus habe ich 2 stunden auf die untersuchung gewartet.
dann sagte mir auch ein sehr freundlicher arzt:
ich soll mich nicht so anstellen das war ja noch keine baby sondern nur ein zellklumpen. sehr nett ....
danach ins zimmer. wie es als einzigste deutsche zwischen 4 Ausländerinnen (keine sprach deutsch) ist könnt ihr euch ja vorstellen obwohl sie sehr nett waren..
dann bekam ich ein zäpfchen zum weichmachen von dem muttermund.
danach folgten wehen wehen wehen wehen...
ich konnte nicht sitzen nicht liegen nicht stehen auf und an rüber und nüber nichts ging...
das erste mal umgefallen, die schwester kam zweites mal umgefallen und dann habe ich gebrochen was noch 18 stunde nüchternheit noch kommen kann..
endlich stellte dann auch jemand fest das ich eine unterzuckerung hatte das hat mir gut getan.
danach wollte ich was gegen die wehen, die schwester kamm auch nach 25 min und brachte mir ein schmerz zäpfchen das ich mir selber rein machen mußte weil sie keine zeit hatte
dann weiter mit den wehen und auf einmal gab es ein lautes geräusch und wasser lief ins bett aus mir raus..
mir war sofort klar das dies fruchtblase war.., und es war viel...
ich rief die schwester verzweifelt die kam und sagte sie hat jetzt keine zeit ich muß jetzt mal in den nassen bett bleiben..
da saß ich weinend und allein und dann kam meine mama ich war nie mehr froh jemand zu sehen wie in diesem augenblick.
ich muß sagen bei all dem war das zimmer voll mit besuch von den anderen Patientinnen.
dann ging es weiter neue sachen an
dann bin ich aufgestanden und bei jeden schritt den ich gemacht habe kam blut aus mir gleaufen wie als würde man jedes mal eine großte tasse ausschütten.
ich heulend und total am ende... meine mama den Fußboden wischend (schwestern hatten keine zeit)
habe ich mein allerliebstes sternchen auf der toilette verloren ich war so unter schock das ich gespült habe..
das werde ich nie vergessen und das tut so weh....
noch 12 stunden im krankenhaus bin ich endlich in den op gekommen
der pfleger dort war der netteste im ganzen kh das werde ich ihn nie vergessen.
es gab dann noch etliche sachen in den kh aber diese hier zu erzählen wäre zu lang so schon lang geworden
das alles war vor 2 monaten und es tut noch verdammt weh..
mir gehts mal gut und mal schlecht
ich habe eine wundervolle familie das war wichtig für mich zu erkennen
ich gehe jetzt in ein selbsthilfe guppe die mir sehr bzw meinen partner auch sehr hilft....
wir werden es jetzt bald wieder probieren aber ich habe angst.
ihr könnt euch gerne mit mir in verbindung setzten
sorry wenn es ein bissel durcheeinader ist aber ich habe die ganze zeit gweint dabei...
noch was zum schluß
es ist traurig aber daran versuch ich zu glauben...

EIN KLEINER ENGEL KAM LÄCHELTE UND KEHRTE WIEDER UM

Freundliche Grüße
Katja am 01.08.2000

zurück zur Übersicht



Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite