Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

Meine erste Schwangerschaft endete lautlos

Meine erste Schwangerschaft endete lautlos in der 7. Woche. (ca.)
Eigentlich wollten wir (ich, 31, mein Freund, 35) noch gar kein Kind. Aber irgendwie haben wir wohl unbewußt es darauf ankommen lassen, jedenfalls blieben bereits nach wenigen Malen unverhütetem Sex meine Tage aus. Eigentlich nur aufgrund eines Jobangebotes machte ich vorsichtshalber einen Test: Positiv!!
Ich war total überascht, aber sehr glücklich, auch mein Freund. Sofort habe ich alle möglichen Zeitschriften und Bücher über Schwangerschaft gekauft, der erste Besuch beim Arzt zeigte, daß alles in Ordung ist, das Herz des Kleinen schlug wie wild!! Der nächste Termin wurde in 2 Wochen vereinbart (8. Woche).
Hatte beruflich viel zu tun (Reisen, Stress ,...). Irgendwann spürte ich auch kein Ziehen mehr im Bauch und Brüsten. Habe so im Spass gesagt "Hoffentlich ist das Kind überhaupt noch da!!"

Bei der Ultraschalluntersuchung wurden dann keine Herztöne mehr festgestellt.
Ich war total fertig. Mein FA riet mir zur Ausschabung, er meinte, das Kind wäre wohl schon ca. 1 Woche tot.
Im Krankenhaus waren alle supernett (mein FA, Schwestern, andere Patienten), das half.
Ich hatte auch überhaupt keine Schmerzen!

Danach habe ich sehr viel geweint, man kann die Gefühle nicht beschreiben!!

Was mir hilft:
Ich stelle mir vor, das Kleine ist jetzt im Himmel, bei meiner verstorbenen Lieblingsoma, die passt darauf auf, bis ich es irgendwann selbst umarmen kann ...
Hört sich kitschig an, aber mir hilft das ....
Möchte bald wieder schwanger werden, mir wurde jetzt auch bewußt,daß ich JETZT und nicht erst in einigen Jahren ein Kind möchte.

Bitte drückt mir die Daumen, dass es nächstes Mal klappt.

Viele Grüsse,
Andrea am 08.07.02

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite