Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

in der 8. Woche

Hallo ich bin 24 Jahre alt und versuche seit August schwanger zu werden.
Meine Tage blieben sofort aus, total happy ab zum FA. leider nicht schwanger - im Gegenteil, mein Körper stellt nicht genügend Östrogene her also kein Eisprung.
Es gab sofort eine Hormonterapie, am 28. Dezember hatte ich dann endlich einen Eiprung mit Erfolg.
Beim FA. festgestellt SCHWANGER!!!!
Total glücklich zur Arbeit gefahren. Zwei Tage später Mutterpaß ausgestellt in der 6. Woche wobei der FA. mir sofort sagte das ich einen Gelbkörperhormon mangel habe, er gab mir Pestesterontabletten.

Ich habe mir natürlich sofort Sorgen gemacht. Mein Freund und meine Eltern sagten mir, ich soll mich nicht so anstellen, ich wäre ja noch soooo jung.
In der 7. Woche hatte ich dieses Ziehen im Unterleib nicht mehr, keine Schmerzen in der Brust und fühlte mich absolut nicht mehr schwanger.
Ich bin dann zu meiner Mutter, die mir sagte sie hatte erst im 3. Monat erfahren, daß sie schwanger war und hat auch nichts gemerkt.

In der 8. Woche Dienstags von der Arbeit gekommen zur Toilette gegangen:
der riesen Schock, sofort Herzrasen so daß ich nicht mehr schlucken konnte, ich hatte braunen Ausfluß.
Ich war allein zuhause und rief meinen Freund an er machte mir Mut.
Der FA. gab mir sofort einen Termin für den nächsten Morgen.
14 Stunden können so lang sein!!!
Beim FA. Ultraschalluntersuchung. Er sagte nur, daß wir die Blutwerte abwarten müssen und gab mir eine Spritze (zum Erhalt der schwangerschaft).
Am nächsten Tag zur Arbeit gefahren (im Kindergarten) 10.30 Uhr beim Arzt angerufen, der mir sagte daß das bischen Schwangerschaft nicht intakt sei.
Seit diesem Augenblick lief alles wie in einem schlechten Film vor mir ab.
Ich hatte soviel Hoffnung. Irgendwie dachte ich, es würde nur die "anderen" treffen.
Mein Freund musste mich sofort abholen, ich war wirklich nicht in der Lage ein Auto zu fahren.
Mein Freund holte mich dann weinend ab.
Am schlimmsten war die Zeit in der mich alle anriefen und mir sagten, wie leid es ihnen tuen würde, als ob man nicht schon genug Schmerz in sich tragen würde.
Eine Ausschabung blieb mir erspart.
Ich weiß nun seit 8. Tagen das unser kleiner Engel zurück flog.
Es tut so weh, daß ich es niemanden wünschen würde.
Ich habe solche Angst vor dem nächsten mal.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir weiter helfen, gerade mit meinen Hormonproblemen.

Lisa am 08.02.02

Gott gab allen Engeln Flügel,
nur dir nicht,
weil er Angst hatte der liebste könnte im davon fliegen.



zurück zur Übersicht



Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite