Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

Hallo,
ich bin Ina und bin 28 jahre.
ich hatte vor 3 wochen eine fehlgeburt in der 21.ssw. bei der feindiagnostik hat der doc festgestellt, dass keine herztöne mehr da sind.
für uns brach eine welt zusammen, da wir eine ICSI-behandlung hinter uns hatten.
anders kann ich leider nicht schwanger werden, da mein mann nur bedingt zeugungsfähig ist.
um so mehr haben wir uns gefreut, dass es gleich beim 1. versuch geklappt hat. mir ging es auch die ganze schwangerschaft über super, mal abgesehen von einer zwischenblutung in der 8.ssw.
das kind wuchs und strampelte, alles war i.o..
leider konnte uns keiner sagen, warum das kleine herzchen aufgehört hat, zu schlagen.
auf alle fälle, versuchen wir es noch einmal! wir wissen nun, dass es klappen kann und denken positiv.
ich suche frauen, die ihre erfahrungen nach einer icsi evtl. mit mir teilen möchten bzw. mir mut machen können, denn ich habe doch angst vor einer nächsten schwangerschaft.
liebe grüße Ina am 15.05.01


Hallo,
ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit einer ICSI-Behandlung, aber habe 1989 auch eine Fehlgeburt in der 21. SSW gehabt.
Bei meinem Kind schlug das Herzchen bis zum bitteren Ende.
Konnte mir damals überhaupt nicht erklären, wie es dazu hatte kommen können und auch niemand der behandelnden Ärzte konnte das. Es war meine zweite Schwangerschaft, ich hatte damals schon einen dreijährigen, gesunden Sohn mit keinerlei Komplikationen in der Schwangerschaft. Es hat mich sehr getroffen und ich war auch zeitweise deswegen in psychotherapeutischer Behandlung.
Ich hatte dennoch den Mut, es nochmal zu versuchen und es klappte auch nach knapp vier Monaten (obwohl man mir riet, mindestens 6 Monate zu warten).
Die Schwangerschaft verlief komplikationslos und ich bekam ein gesundes Mädchen, die heute schon 10 ist. Vor kurzem bekam ich auch noch einen gesunden Nachzügler.
Ich will damit sagen, daß es wahrscheinlich nur Schicksal gewesen sein könnte und daß man den Mut nicht verlieren darf, es nochmal zu versuchen.
Gruß, Tina am 17.05.01

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite